1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo ist astra 19.2E ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Juri1989, 13. August 2009.

  1. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    folgendes problem ich bin totaler new-user von solchen sachen die schüssel hab ich erst 2 tage und reciever fliegt schon was länger durch mein zimmer :p bekomme i- ein satelit rein aba kp welcher das ist weil weiß nich wo ich es sehen kann, jedenfalls sehe ich da nur paar engländer kanäle mehr nicht pro ard zdf und hasse nich gesehen hab ich nich obwohl er auf diesen kanälen ebenfalls einen signal von 89% und qualität von ca 55% habe wie bei den engländer kanäle nur hab ich bei den anderen kein bild woran liegt das? hab auch schon std lang gesucht nach nem anderem sateliten find aba nichts :(
    wär echt toll wenn mir einer aus der patsche helfen könnte, mein satelit steht momenatan auc pie mal daumen ca 27° und 20° richtung süd-osten oder wie auch immer sry blick da noch nicht so ganz durch :p
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Du hast den Astra Satelliten für Großbritannien erwischt.
    Die Schüssel muss etwas nach Westen gedreht werden. Aber langsam.
    Schalte auf ARD und bewege die Schüssel vorsichtig nach Westen bis Bild kommt. Richte danach die Schüssel erst genau ein.
     
  3. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    ja wenn ich langsam nach westen gehe verliert er ganz das signa dann kommt gar nichts mehr, totenstille.
    ich hab mir das alles i-wie einfacher vorgestellt echt mal jetzt xD
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Also dann hole Dir zur Hilfe einen Satfinder.
    Eigentlich müsstest Du den Astra rein bekommen.
    Das ist nicht viel was die rüber muss.
    Es sei den es ist was im Weg.
     
  5. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    achso ja ich probier e s gleich morgen nochmal und werd mal gucken ob da wirklich was stört danke dir :)
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Der Satfinder wird Dir aber auch nicht sagen können, welchem Satelliten Du gerade findest. Der reagiert auf jede Position. Wenn Du gar nicht weiterkommst, hol´Dir lieber für ´ne Stunde einen Fachmann mit Messgerät.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Also feststellen ob er auf ARD ein Bild hat wird er wohl auch ohne Fachmann und Messgerät.
    Zwischen Astra 2 und Astra 1 kommt nur der Astra 3 und das sind meist DVB S 2 Transponder.
     
  8. Juri1989

    Juri1989 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    ihr werdet es morgen nachmittag erfahren ob ich damit weiter komm :p
     
  9. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Selbst ich als SAT Newbie habe die Multytenne mittels SAT Finder ausgerichtet. Und hier muß zwangsweise auf 19.2° Ost ausrichtet werden um die anderen 3 Positionen auch empfangen zu können.

    Du schaffst dat schon....;)
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wo ist astra 19.2E ?!

    Was denn ohne deinen Satfinder, aber in diesem Fall hat Nelli recht.
     

Diese Seite empfehlen