1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo ist ARTE HD ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von extasy, 30. Januar 2010.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ARTE sendet ja schon seid einiger Zeit in HD. Ich finde ARTE HD aber nicht in meinen verfügbaren Sendern hier im Kabel. Wohne im Raum Düsseldorf.

    Kann es sein das ARTE HD nur über Satelit ausgestralt wird ? Wenn ja, ist dann mit einem HD Betrieb im Kabel mit dem HD Sendestart der anderen öffendlich Rechtlichen Sender mitte Februar zu rechnen ?

    Muss dann wohl wieder einen neuen Suchlauf starten, oder ? :(
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Arte HD gibt es bei Unitymedia noch nicht, wann es kommt weiß keiner. ARD HD und ZDF HD starten am 12.02., aktuell laufen dort noch Promoschleifen. Vielleicht findet dein Receiver Arte HD, wenn es da ist, auch automatisch, hängt vom Gerät ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2010
  3. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Ich nutze den internen Receiver meines Fernsehers (Sony 40Z4500). Scheint aber uneinheilich zu sein mit dem Angebot. In einigen Regionen gibt es ARTE HD im Kabel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Aber nicht bei UM!
     
  5. ikehajnal

    ikehajnal Guest

  6. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Komisch, oder ? Was ich auch nervend finde ist das WDR Regional nur für Köln im Kabel digital gesendet wird. Das hat zur Folge das ich immer, wenn ich die Lokalzeit im WDR um 19,30 Uhrkommt, auf Analog schalten muss um die Lokalzeit aus Düsseldorf zum sehen :mad:

    Sicher, ist nicht so schlimm, aber warum nicht alle Lokalzeitsendugen aus den Regionen Digital im Kabel gesendet werden ist schon komisch. :confused:
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Da müsste man aber einiges mehr an Kapazität bereistellen für alle Lokalversionen. Ist nicht Düsseldorf ein Vorort von Köln.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Die wollen so wenig FTA Sender im Kabel haben wie es nur geht.
     
  9. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Wenn möglich steig auf Sat um,dann bekommste alle Free TV und Radio Sender.^^
     
  10. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo ist ARTE HD ?

    Na, einfacher gesagt als getan. Wohnen hier zur Miete und die Hausverwaltung erlaubt es nicht. Aber egal, dann schalte ich für die halbe Stunde Lokalzeit auf Analog. Ist bei unserem Sony LCD ja schnell gemacht.

    Aber da wird einem der Unterschied zum digitalen Signal immer schön vor Augen geführt. Ist wirklich eine Qualitätseinbuße auf Analog umzuschalten.