1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo Hardware online kaufen?

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von miclin, 17. August 2005.

1. miclin

miclin Senior Member

Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Ich hab' da mal eine (für mich) wichtige Frage an euch:

"Objekt meiner Begierde" ist derzeit folgendes Gerät

Panasonic DMR-EH 80 V .

Nun habe ich folgende Online-Anbieter recherchiert

Online-Anbieter .

Zu wen würdet ihr mir (bei Bezahlung per Nachnahme) raten, wenn es mir insbesondere um Seriösität und frühesten Liefertermin geht?

Bin auf eure Meinung gespannt!

:winken:

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Wo Hardware online kaufen?

Meine Meinung wäre:

Solche Geräte kauft man am besten beim Fachhändler vor Ort. - nicht Blödmarkt ö.ä . -

Unter Umständen bezahlt man dann vllt. ein paar € mehr ( muss aber nicht ), aber dafür stimmt dann Support/Garantieabwicklung etc. - oder du kannst einfach zu dem Händler hingehen und nachfragen, falls es Schwierigkeiten gibt oder es um eine Reparatur gehen sollte.

Wie gesagt --> meine Meinung ! :winken:

BTW - falsche Forum

@ Mod.

Bitte verschieben !

3. littlelupo

littlelupo Guest

Bezahlung per Nachnahme würde ich Dir nicht zu raten, versuch, einen Anbieter zu finden, der Bankeinzug macht. Hier hast Du immer noch die Möglichkeit, den Bankeinzug zu Protest gehen zu lassen, also die Abbuchung von Deinem Konto rückgängig zu machen.

Die Anbieter aus dem Preisvergleich kenne ich (abgesehen von Otto) alle nicht.
    Fachhändler / Radiofernsehtechniker vor Ort liefern meist einen sehr guten Service, bei Mediamarkt etc darfst Du das so nicht erwarten. Wenn Du da ein Gerät kaufst, Probleme bekommst, gibt es wahrscheinlich nur die Möglichkeit, das Gerät zurückzugeben, den Kaufpreis erstattet zu bekommen.

4. miclin

miclin Senior Member

Technisches Equipment:

Danke für eure Tipps, die mir nicht gefallen und mich verunsichern. Dass ihr so gegen Onlinekäufe seid ...

Bin schon seit über einem Jahr an so einem Teil dran. Es gab bislang nur einen von JVC, den ich nach 'nem Test aber wieder zurück geschickt habe.

Nun will ich nicht mehr warten. Und im Handel vor Ort gibt es die Geräte auch erst immer Wochen später.

5. Creep

Creep Platin Member

Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2

Kann dazu nur sagen, daß ich vor Jahren bei yagma meinen Panasonic SVHS Videorecorder gekauft hatte. Die Abwicklung war problemlos und der Preis gut. Da es keine Probleme gab, kann ich dazu auch nichts sagen. Ich kaufe (zumindest Computerhardware etc., Bücher, Reisen) fast nur noch online.

6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Hi,
    Alternate und digitalo ssind ok.
    Aber ich wüde wirklich mal beim Fachhänder fragen. Da kannst Du beim Preis ja auch oft noch was machen.
    Ich habe meinen LCD-FS vor Ort 100€ günstiger bekommen als bei guestiger.de ausgeschrieben.
    Gruß
    Thomas
    PS: Hände weg vom Geiz und Blödmarkt! Wenn schon ohne Beratung, dann auch per Internet.

7. miclin

miclin Senior Member

Technisches Equipment:

Na endlich ein paar brauchbare tipps: yagma, digitalo, alternate.

oder habt ihr eine idee, wo ich besser nachlesen kann? vielleicht ein spezielles forum oder eine website? noch habe ich ja zeit, ist ja ein auslieferungsdatum noch nicht benannt.

Diese Seite empfehlen