1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt's transparente Satschüsseln zu kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Victor, 29. September 2003.

  1. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich durchforste das Internet nach transparten Satschüsseln der Größe 85 cm, aber ich finde keinen Anbieter? Kann jemand helfen?
    Ich gehe davon aus, dass nichts gegen eine transparente Satschüssel spricht, die ich aus optischen Gründen bevorzugen möchte.

    Viele Grüße
    Victor
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das ist nur 'ne 60er winken Wer lesen kann ... gell? breites_ Er meinte 'ne 85er. winken

    Ich selbst suche eine 120er transparent. Wenn jemand sowas findet: BITTE MELDEN!!! Danke!
     
  5. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab das wohl gelesen. Ich dachte aber, daß ihm vielleicht die Transparens wichtiger ist, als die Größe.
     
  6. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, ich meine schon eine 85-er und nicht die 60-er. Die Schüssel bei www.satberlin.de ist eine 80-er. Wieso so eine ungewöhnliche Größe? Kann man davon ausgehen, dass diese nicht schlechter ist, als eine 85-er?
    Gibt es noch weitere Anbieter?
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    80er reicht für Astra locker. Nur wenn du Multifeed Astra Hotbird willst sollten es 85cm sein
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber dran denken, wenn man durch die Schüssel sehen kann, sieht man dahinter die Schüsselhalterung und die Wandhalterung,und wie die Kabel verlaufen, vielleicht ist da eine Farblich angepasste Schüssel besser.

    digiface
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    bei einer durchsichtigen sollte es für Multifeed mehr sein. Der Reflektor besteht nämlich nur aus einem feinen Gitternetz und da hat eine 80er zuviel Verlust. Eine 85er gibt es nicht. Die 80er bei Satberlin ist schon das, was er wollte. Aber für Multifeed mit einer Art Mesh-Antenne sollte er nicht unter 120cm anfangen. Die 60er hat vielleicht den Wirkungsgrad einer 30cm-Camping-Antenne. Nicht vergessen: Das sind keine Vollspiegel!
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Victor,

    nach all den theoretischen Antworten nun eine praktische breites_ .

    Ich habe genau diese 80er Schüssel von Wittenberg, die bei SATBERLIN für 149,- € angeboten wird (allerdings habe ich nur 90,- € bei einem kleinen Elektronikladen in Ludwigsburg bezahlt) an einem Conrad Balkonständer auf meinem Balkon stehen. Sie funktioniert mit meinem Humax Monoblock wunderbar (zwischen 80 und 100% Signalqualität auf beiden Positionen) und macht auch bei Regen nicht schlapp. Der einzige Haken könnte sein, dass nicht so lange lebt wie eine Metallschüssel, da der Kunststoff eventuell spröde wird - dazu kann ich aber nichts sagen, da ich sie erst seit zwei Monaten habe.

    Allerdings ist sie nicht unsichtbar (aber unauffällig, die absolute Tarnung gibt es wohl nur mit der Digiglobe oder dem Satcube) - aber mir ging es auch darum, dass sie mich nicht optisch stört - und das wäre bei einer entsprechend großen Metallschüssel der Fall gewesen.

    P.S.: Conrad Elektronik hat die auch für 149,- € im Versand.