1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo gibts DMB-Handys?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von orf-fan, 9. Oktober 2005.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    Anzeige
    ich würde gern eins haben für das pilotprojekt in regensburg. bei ebay wurde ich trotz weltweiter suche leider nicht fündig. dies hat mich sehr verwundert, da es in fernost ja bereits im serienbetrieb ist. wer weiss wo ich so ein handy herbekomme?
     
  2. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Nur in Asien, allerdings mit BSAC als Audiocodierung. Hier wird es AAC+. Du wirst bis zu Beginn des Betriebes in Deutschland -in 4/06- warten müssen.
     
  3. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neufahrn
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Muss es denn ein Handy sein? Albrecht hat das Albrecht DMR 132 angekündigt. Angeblich gab es das auf der Funkausstellung als Prototyp. Auf www.albrecht-online.de ist allerdings noch nichts zu sehen. Weiß denn jemand Konkreteres über das Projekt in Regensburg? Gerüchten zufolge soll es Ende Oktober Testsendungen geben.
     
  4. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Audi/Video-Streaming soll in 2/2006 starten. Die Info über Albrecht ist korrekt. Albrecht zeigte insgesamt 3 Geräte ohne Handy. Preise ab 200 €
     
  5. Resistor5k6

    Resistor5k6 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Braunschweig
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Einen sehr informativen Artikel über das Thema DMB und DVB-H kann man
    übrigens in der aktuellen c't 21/2005 lesen:

    "Handy-TV DAB/DMB kontra DVB-H" , Seite 98

    bis denn, BEN
     
  6. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Bist dur bei c´t?
    Muss sich jetzt jeder diese Zeitung kaufen?
    Wo ist der Link?
    So ist dein Beitrag nichts wert.

    Aber schau doch einmal hier rein.

    http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=dmb+handy
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    Zukunftssicher werden nur Handys sein die sowohl DMB als auch DVB-H unterstützen. Samsung hat bereits einen Kombi-Chip für beide Standards entwickelt. Mit einem Gerät dass nur einen der beiden Standards unterstützt wird man nicht alle Programmangebote nutzen können.
     
  8. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: wo gibts DMB-Handys?

    schau mal bei samsung.War zumindest auf der IFA so.
    Oder bei digitalradiowest.de. Nach ein bisschen Suchen findest du in der Gerätedatenbank etwas
     

Diese Seite empfehlen