1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arte, 21. Mai 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Nach dem Abschluss eines Freien Trainings habe ich gesehen, wie der Briatore mit einer HD-Kamera abgefilmt wurde. War das nur eine Privataufnahme für das Familenarchiv oder wird die F1 in Asien oder den USA (schon) in HD-Qualität ausgestrahlt. Wundern würde es mich nicht. Für die Fußball-WM in HD gibt es ja auch großes Interesse aus Asien.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    Nirgends. Die Formel 1 wird sowohl von den lokalen Hosts als auch von FOM-TV nur in SD-TV produziert und gesendet.
     
  3. hadu

    hadu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    Mir würde ja schon eine 'normale' Bildqualität genügen. Die Monaco-Übertragung sah mal wieder so aus, als ob die durch nen Treppenhaus düsen :(
     
  4. The Fan

    The Fan Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    253
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    In meinen Träumen läuft die F1 schon seit Jahren in HD!
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    In den USA in HD.....hehe...sorry...da müssen sie erstmal den Sender wechseln.

    In den USA überträgt SPEED die Formel 1 und die gehen sicher nicht in den nächsten 2 Jahren HD, weil der Programmdirektor zu dem Thema schon sagte:
    "Selbst wenn in Europa die FIA sich dazu entscheiden würde hochauflösend zu senden, würden wir keine Rechte dafür erwerben."

    Auf Nachfrage warum nicht:

    "Da noch zu wenig motorisierte Sport-Events im Focus von HD stehen macht es keinen Sinn wegern einem Event einen zusätzlichen Kanal zu betreiben. Vorstellbar könnten PPV Events sein, falls die FIA eine HD-Übertragung nächstes Jahr anstrebt. Sollte das Erfolg haben, würden wir es weiterhin so machen, wenn nicht würden wir bei SD bleiben, voerst. Aber das ist noch Zukunftsmusik, erstmal sollte die FIA den Schritt machen, dann können wir darüber ernsthaft diskutieren. Ich sehe für den amerikanischen Motorsport mit Football, Baseball und Basketball in HD eine zu große Konkurrenz, als das wir selber dort investieren sollten."

    Kommentar von Februar 2005


    -----------------------------------

    Der Punkt für nächstes Jahr die Formel 1 in HD zu produzieren steht auf dem Plan der FIA für die Sitzungen für die nächste Saison.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    Um für HD F1 den Weg zu ebenen müsste man erstmal alle lokalen Hostbroadcaster rauswerfen die so 8-10 Rennen mindestens nächstes Jahr produziert werden. Das sind Sender wie RTL (Wige), TF1, RAI usw. die momentan die Mehrzahl der Rennen produzieren. Die alle dazu zu bewegen auch in HD zu produzieren kann man vergessen, wenn man weiss wie katastrophal die Qualität der Kameras und Technik jetzt schon ist (siehe Spanien oder Italien).

    Erst wenn die Formel 1 wieder komplett von FOM TV aus einer Hand produziert wird wäre ein Umstieg denkbar. Dann wären auch wieder speziell produzierte Signale fürs Pay-TV wie Boxen oder Cockpitkanal denkbar. Das ist aber Zukunftsmusik ich glaube das sowas frühstens 2007 oder 2008 passieren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    was es Formel1 es 2007 o 2008 in HD F1 Premiere:eek:
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    :eek: was Bedeuten HD das bedeuten F1
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    das beuten HDTV:D
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo gibt's die Formel1 schon in HD?

    es Fromel1 2007 viellleicht in HD f1 Premiere :winken:
     

Diese Seite empfehlen