1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 9. Januar 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Eigentlich suche ich etwas recht einfaches, und ich dachte das müsste es auch für kleines Geld irgendwo geben.

    Ich suche einen kleinen, flachen Monitor, mit einer Auflösung von 1024x768 und einem Standard VGA Eingang. Der Monitor sollte so klein wie möglich sein, so dass die Auflösung halt gerade noch sauber erkennbar ist, so 8-12" sollten ausreichen.

    Zu meiner Überraschung habe ich sowas jedoch nirgendwo gefunden, selbst 15" TFTs sind oft schon nicht mehr zu haben, die Einstiegsgröße liegt meist inzwischen schon bei 17"

    Wenn ich mir irgendwann einen Multimedia PC ins Wohnzimmer stelle, dann hätte ich dafür gerne einen kleinen, unaufdringlichen Monitor, so dass ich nicht jedesmal den Fernseher oder Projektor anwerfen muss nur um MP3s zu hören.

    Da für Subnotebooks doch auch ganz nette 12" Panel hergestellt werden, dachte ich die könnte man vielleicht auch ohne Notebook bekommen?

    Irgendwelche Tipps?

    Gruß
    emtewe
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

    Da gibt es einen, allerdings nur mit 800x600.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

    Sieht gut aus, bis auf die Auflösung halt... sowas in 11" und 1024x768 wäre perfekt!
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    393
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

    Schau mal hier.
    Da gibt es 10,4" mit 800x600 und 12,1" mit 1024x768.
    Stehen bloß leider keine Preise da.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

    Der sieht in der Tat gut aus. Werde mal einen Preis anfragen falls die an Privatkunden liefern...
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Wo gibt es kleine (8-12") TFTs?

    So, jetzt habe ich einen kleinen Trick herausgefunden. Um unter Google nach 12,1" Displays zu suchen, muss man "12,1"" als Suchbegriff eingeben, nur dann werden auch die Anführungszeichen hinter der Zahl berücksichtigt. Man lernt nie aus...
     

Diese Seite empfehlen