1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es denn überall terrestrisches DigitalTV ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von quadratauge, 18. Dezember 2002.

1. quadratauge

quadratauge Neuling

Anzeige
    Ich habe im TV von dem Berliner Projekt gehört und war außerordentlich erstaunt, wie genial das sein muß ! Etliche Kanäle, digital und das überall verfpgbar über Antenne, das ist doch saugenial ! Keine SatAnlage nötig, kein Kabelanschluß mehr, überalle digitales TV, egal im im Altbau oder sonstwo !

Ich bin aus Mannheim, gibt es in Ba-Wü bereits so ein Projekt ?

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Na ja, soooo genial ist DVB-T nun auch wieder nicht. Magere 24 Programme gibt es im Berliner Projekt, und anderswo sogar noch weniger. Über Kabel gibt es weiterhin wesentlich mehr Programme. Ganz zu schweigen von Sat.

DVB-Projekte: http://www.digitv.de/dvbt/dvbtpilot.shtml

3. Michael

Michael Platin Member

Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    In Bawü testet man bereits. Offiziell startet's erst in 2004 in den Ballungszentren.

Wo genau wohnst Du denn? Heilbronn? Da soll's schon was zu sehen geben.

Ich komme aus Berlin ... also DVB-T ist der Oberhammer! Super Qualität ohne Kabelgebühren!
    Zwar fehlt die Vielfalt, die man via Satellit kennt, aber dafür hat man schonmal sehr viel mehr, als die digitalen Kabelzuschauer hier ... denn über Antenne gibts digital ProSieben, RTL und Co. ... die beste Erfindung seit der längsten Praline der Welt winken breites_

<small>[ 19. Dezember 2002, 02:11: Beitrag editiert von: Michael ]</small>

4. rappelkiste

rappelkiste Senior Member

Kann mich Dein Meinung nur anschließen!

Holger

5. Saviola

Saviola Wasserfall

6. Asket

Asket Senior Member

Wieviel von den 100 gibt's denn kostenlos und wieviel davon versteht man wenn man kein Sprachgenie ist ? entt&aum

7. Saviola

Saviola Wasserfall

Hab' sie nicht gezählt breites_
    Ich interessiere mich eigentlich eher für die Nicht-Kostenlosen und die Nicht-Deutschen Sender winken

Vielleicht 50? Das ist immer noch mehr als das doppelte vom DVB-T Angebot.

<small>[ 19. Dezember 2002, 20:11: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>

8. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Hi, Ihr da draußen,

warum antwortet keiner auf die frage von Quadratauge? Die meisten labern nur ´rum. Zur Erinnerung, die frage war, "wo gibt´s DVB-T" und das würde mich nun auch interessieren. Also bitte, wenn´s denn einer weiß, wo gibt´s in unseren Breiten DVB-T????

Es lebe das Testbild

Tiger02

9. oli

oli Platin Member

Technisches Equipment:
    adam S
    München ein Träger Kanal43

Das Erste
    BR
    BR-alpha
    B4 Klassik

Wenn du hier aber ein Update für deinen Receiver haben willst mußt du den Receiver ins Werk einschicken w&uuml;t Oder einen Ausflug nach Berlin machen.

cu oli

<small>[ 26. Dezember 2002, 18:41: Beitrag editiert von: oli ]</small>

10. Terranus

Terranus Moderator Mitarbeiter

Weitere Tests gibts es in NRW (Über Sender Langenberg) sowie in Hannover, Hamburg und Bremen. In allen anderen Gegenden soll es erst Ende 2003 Anfang 2004 losgehen. Dabei sind folgende Gebiete geplant : München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Frankfurt/Wiesbaden, Ruhrgebiet, Köln/Bonn/Düsseldorf, Leipzig/Halle, Dresden, sowie größere Teile Niedersachsens und Schleswig Holsteins. Alle anderen werden sich noch übers Jahr 2005 hinaus gedulden müssen.
    MfG
    Terranus

Diese Seite empfehlen