1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo gibt es Balkonhalterungen für Schüsseln?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von gabbiano, 30. Mai 2005.

1. gabbiano

gabbiano Junior Member

Anzeige
    Ich habe meine Sat-Schüssel bisher auf einem Balkonständer montiert, da ich nicht in die Bausubstanz eingreifen kann. Zum Fernsehen reicht das, aber das Signal wird kaum stärker als 65%, da das fast komplett Balkongeländer im Weg steht und der Balkonständer nicht besonders hoch ist. An meiner PC-Satkarte ist das Signal noch schwächer, da der Weg ca. 8 Meter lang ist.
    Letztens ist mir beim spazieren gehen an einem Balkon eine interessante Alternative aufgefallen. Eine Schüssel war an einem Mast befestigt, der am Balkongeländer befestigt war, einfach nur festgeklemmt. Das ist doch eine gute Alternative für alle Leute, die nicht bohren dürfen, oder? Weiß jemand, wo man sowas kaufen könnte?

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: Wo gibt es Balkonhalterungen für Schüsseln?

Meinst du sowas hier?
    Oder eher sowas?

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2005
  3. gabbiano

gabbiano Junior Member

Ja, sowas ähnliches meinte ich. Für meinen Balkon müsste ich aber eine andere Lösung wählen. Am besten wäre für mich ein Masten von 1,5 m Länge. Sowas müsste man sich extra anfertigen lassen, oder?

4. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Wie hoch ist denn deine Balkonbrüstung, dass du momentan mit deinem Balkonständer und dessen Mast nicht über die Brüstung mit der Schüssel schauen kannst ? Die haben doch normalerweise schon Masten mit 1m Länge und meist noch einen gewissen Abstand dann zwischen Schüssel und Brüstung.
    Ich hab auch so einen Balkonständer und kann die Schüssel ganz unten am Mast vom Balkonständer anbringen und schaue so über die Brüstung und die Schüssel ist sogar noch höhenmäßig am oberen Ende tiefer als die Brüstung.

5. hepp

hepp Senior Member

6. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
  7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

P.S. Hier nochmal ein Bild wie es bei meinem Balkongeländer aussieht.
    Bombenfest.Nur verschraubt,Kein Bohren ,Nix.
    http://www.triarch.de/dj-petz/s2300021.jpg

8. w.klink

w.klink Gold Member

Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

TechniSat DIGIT Sat NCI

Na hoffentlich will sich das Bild keiner ansehen,der nur analog im Netz ist,der wird Wahnsinnig.:rolleyes:
    Bildgröße: 1204449 Bytes !

MfG
    w.klink

9. Indymal

Indymal Talk-König

Wâr mir so garnicht aufgefallen. Bildaufbau ca 4 Sek bei mir *g*
    Schnell ist der Server ja immerhin :)

@Gabbiano

Wie lang das Stück Mast ist, ist doch für die Höhe garnicht so entscheident. Wenn du das Maststück ziemlich weit oben an deinem Balkongitter anbringst, sollte oben genug überstehen, so daß die Schüssel freie Sicht hat. Selbst wenn deine Balkonbrüstung 5 Meter hoch wäre, würde ein 50 cm Mast schon fast ausreichen. Der Mast muss ja nicht direkt am Boden anfangen.
    Man sollte es zwar mit der Einspannlänge nicht gerade untertreiben, aber man muss da keinen ganzen Meter unten einspannen.
    Und egal wie hoch dein Balkongeländer ist, sollten beide von mir verlinkten Halter dafür ausreichen, um mit der Schussel über die Brüstung
    zu kommen.

Man sollte nur generell beachten, das eine solche Installation die Schüssel nicht gerade unauffälliger macht auf dem Balkon. Wenn man zur Miete wohnt, könnte es dann eventuell Stress mit dem Vermieter geben.

Gruß Indymal

10. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Also ich fahre mit meiner Lösung schon ein halbes Jahr lang gut.

Diese Seite empfehlen