1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo finde ich die DVB-C - Sender?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von alexens, 19. März 2006.

  1. alexens

    alexens Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    :eek: Da ich nirgends eine Anleitung finde (auch im Internet nicht) - vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich habe bei meiner Grobi SC7CIHDGB die Satelliten deaktiviert und den automatischen Suchlauf für DVB-C gestartet. Nun findet er einige viele Sender, die links angezeigt werden (komischerweise auch die Sat-Sender, die ich ja gar nicht wollte - "verschlüsselte Sender finden" habe ich deaktiviert) und auf der rechten Seite in einem extra Fenster einige wenige Sender. Die Sender aus dem rechten Fenster habe ich nach links kopiert, die funktionieren auch. Aber da im rechten Fenster ja nicht alle Programme enthalten sind (z.B. SAT1,Pro7,Kabel,Viva,MTV)...wo sind die zu finden?
    Wenn ich die Sender auf der linken Seite "aktiviere", zeigt es trotzdem "Kein Signal", da es ja SAT-Sender sind.

    Kann mir denn niemand helfen? :rolleyes:

    Danke
    Alex
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wo finde ich die DVB-C - Sender?

    Aktivire einen Suchlauf: Hauptmenü ->Sendersuche -> DVB-C

    Aktiviere den Suchlauf auch für verschlüsselte Sender. Im Kabel sind nur ARD und ZDF Sender unverschlüsselt. Für RTL und Co. (wenn im Kabelnetz vorhanden) benötigt man eine Zusatzkarte (außer bei KabelBW) sowie ein Zugangsmodul.
     
  3. alexens

    alexens Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Wo finde ich die DVB-C - Sender?

    Super :eek:) nun bekomme ich schon mehrere Sender rein. Vielen Dank für die Info. "Kabelkanal" und "DSF" sind aber nicht zu finden. Gibt es denn nicht irgendwo eine Liste, über die man die Sender manuell suchen kann?
    Noch eine Frage: Wenn ich die Sender durchzappe, um zu sehen, welcher denn nun auch wirklich unverschlüsselt ist: kann ich die Sender dann direkt in eine Fav-Liste übernehmen oder direkt einem Kanalplatz zuweisen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wo finde ich die DVB-C - Sender?

    Wir wissen nicht wer Dein Netzbetreiber ist, also habe ich Null-Ahnung was Dein Kabelanbieter einspeist.

    Du hast zunächst eine Hauptliste in der Du auch alle gefundenen Sender nach Deiner Gewohnheit sortieren kannst, Zudem kannst Du Dir Favoritenlisten anlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2006

Diese Seite empfehlen