1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo? DVB-s-Karte mit Fernbedienung und AC-3

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Tobias Claren, 31. Juli 2001.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Anzeige
    Hallo,


    Ich suche eine DVB-Karte mit Fernbedienung (zur Not auch zum Nachrüsten) mit einem Ton-Ausgang, der das AC-3-Signal (wichtiger als FB) digital ausgeben kann. Ich habe ein Desktop Theatre 5.1 mit AC3-Eingang (SPDIF-in, Chinch).

    Siemens sagte mir das Ihre Karten nur Stereo auf dem SPDIF ausgeben würden (?).

    Im Datenblatt der "Fujitsu Siemens Activy 300" steht aber dies:

    AC’97 based 16-bit stereo and S/PDIF (AC-3/MPEG2 audio) output.

    In dieser Set-Top-Box ist die DVB-Karte von Fujitsu-Siemens integriert. Siemens sagte dazu, dass in der Activity 300 wohl noch Zusatzhardware für AC-3 drinn währe (?).

    Kennt jemand eine solche Karte, oder weiss einer wie man FB und AC-3 mit einer DVB-s-Karte nutzen kann?

    MfG,
    Tobias Claren

    mailto:TobiasClaren@Web.deTobiasClaren@Web.de</A>

    [ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: Tobias Claren ]

    [ 31. Juli 2001: Beitrag editiert von: Tobias Claren ]