1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo dieses Zubehör finden ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 7. April 2008.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    Eine Gregory 90 soll per Diseqc 1.2 motorisiert werden. Hier eine Lösung:

    [​IMG]

    Das Problem ist, wie finde ich das rotumrandete Teil. Sieht aus wie eine normale Elevationsskala wie sie bei simplen Offsetspiegeln verwendet wird.
    Aber bekommt man das passende auch extra irgendwo und falls ja unter welchem Namen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe und v.a. Ftasat der mich auf diese super Idee gebracht hat.:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Das gehört zur Schüssel dazu, das wirst Du gar nicht einzeln finden.
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Es ist nicht nachvollziehbar, was dein Problem mit der Montage an einem DisEqC-Motor zu hat. Da passt doch die Original-Halterung. Oder hast du die wegen Umstellung auf Polarmount mit Schubstangenmotor entsorgt?

    In diesem Fall würde ich mal bei Müller-Sat in Hemhofen nachfragen, die waren mit Gregory-Antennen stark engagiert.
     
  4. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Tröbitz
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Hallo,

    Du benötigst den Fixmount MASTER-FOCUS für die 90cm Antenne. Der Preis beträgt ca. 30-35 EURO. Einfach ein PN an mich senden. Ich frage dann beim Lieferanten nach.

    Ponny
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Bei Müller-Sat ist das Teil als Fixmount FM 90 am Lager. Endverbraucherpreis mit € 37,50 etwas höher als von Ponny avisiert.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Zu allererst habt vielen Dank für euer feedback. Fotos zu den Einzelteilen samt Erklärung warum das Ganze habe ich auf http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?postid=95924 reingestellt. Warum also auch hier ? Ganz einfach, nicht jeder ist auch dort präsent.

    Jetzt weiß ich wie das Messingteil heißt, Fixmount also.

    Die Antenne stand seit Jahren im Keller von einem Bekannten des jetzigen Inhabers und dieser hatte sie gebraucht von jemandem anders wiederum erworben. Daher die Unsicherheit ob aus den bestehenden Teilen ein funktionierendes Ganzes zustande kommt. Wie ich im anderen board beschreibe ist der Standort im Chiemgau und von 45W-80E ist grob alles frei. Die Gregory 90 soll eine simple DX-Anlage werden die den Bereich empfängt, welche die 125er Multifeedanlage nicht abdeckt.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Dachte ich auch, dem ist aber offensichtlich nicht so.
     
  8. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.097
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Wie kommst du auf Messing? Das soll was aushalten und ist aus Stahlblech!
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Wo dieses Zubehör finden ?

    Gute Frage, wie komme ich drauf ? :)

    Hast schon recht. Die Farbe hat mich blind dazu verleitet es als Messing zu bezeichnen was natürlich unüberlegt war.
     

Diese Seite empfehlen