1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bucht ihr euren Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manni90, 3. Januar 2012.

  1. manni90

    manni90 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat jemand schon mal diese Spezialangebote Urlaub gebucht? Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, sind uns aber nicht sicher wo. Was macht ihr? Last Minute oder Frühbucher? Kann man überhaupt noch irgendwo sparen?
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Eike kann dir das am Besten erklären.
    Aus Sicht eines Reisebüros.:)


    Ich persönlich buche im Reisebüro, welches aber mit einem Taxi-Direkttransfer Wohnung - Flughafen u. zurück mir sehr entgegen kommt.
    Ab 3000,- Euro Gesamt-Reisepreis ohne Zusatzkosten.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Nur im Reisebüro meines Vertrauens. Immer bei den gleichen, sehr netten Fachkräften.

    Ich habe auch so Knaller in der Bekanntschaft, die suchen im WWW monatelang das allerbilligste Hotel auf einer noch so dubiosen Seite, nur um 2€fufzig zu sparen.

    Und jedes Jahr muss ich mir das Gequängel anhören, dass das Hotel aber nicht sooooo schön war wie im www angepriesen.

    Selber schuld :p


    Im Dschungel der Reiseangebote setzte ich lieber auf bewährte Fachkräfte. Ich gehe hin, sage was ich will, wann ich Zeit habe und meine Preisvorstellungen.

    Eine Woche später kommt der Anruf vom Reisebüro macht uns drei bis vier Vorschläge. Nach einer kurzen Beratung wird dann dort gebucht.

    Wir machen jedes Jahr zwei- oft auch Übersee-Reisen und eine kleine innerhalb der BRD.

    Und bisher war die Beratung durch das Reisebüro ausnahmslos so gut, dass wir weder vorher noch nachher auch nur ansatzweise Stress hatten...
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Wir buchen selten über ein Reisebüro sonder organisieren das ganze meistens selbst. Aber wir fahren in Gegenden, in denen man sich problemlos eine Ferienwohnung besorgen kann und sich gefahrlos aufhalten kann.
    (Nordsee, Ostsee, Gebirge, italienische Adria.)

    Flugreisen sind nicht so meines.
     
  5. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    ich buch nur flugreisen..
    jedenfalls such ich mir erstmal ein ziel aus, und schau dann nach hotelbewertungen im internet. und dann nach angeboten. je nachdem buch im internet oder im büro.. internet ist oft billiger.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Ich buche nur bei mir. ;)

    Internet ist übrigens keinen Deut günstiger. Die RBs haben die selben Angebote.
    Die eingesparten Provisionszahlungen der Veranstalter werden ja an den Kunden nicht weitergereicht...
    Hotelbewertungsportale sehe ich selbst sehr kritisch denn die sind zu einem großem
    Teil von der Konkurenz beeinflusst.

    Wenn man Berwertungsportale nutzt, dann sollte man darauf achten das einige hundert Leute eingetragen sind und nur nach den Prozenten sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    @ Eike: Sind eigentlich die Berichte richtig, in welchen man immer mal wieder hört, die ganzen Bewertungsportale werden durch Hoteleigner geschönt usw. ?

    Gilt das mit den gleichen Preisen nur für Deutschland oder auch für europäische Nachbarstaaten. Ich höre immer mal wieder, man will über einen Anbieter aus Holland o.ä. buchen, da es dort billiger wäre.:confused:

    Meinen Einwand, welches Recht da im Streitfall zur Anwendung kommen würde, lassen meine Spiezies meistens nicht gelten ;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Aus bestimmten Gründen, die ich nicht näher ausführen möchte, kann ich dir dazu was sagen: Ja, es findet ein Missbrauch statt. Aber: Insbesondere die namhaften Bewertungsplattformen treiben einen nicht unerheblichen Aufwand, um diesen Missbrauch zu minimieren -- mit Erfolg. Der Aufwand besteht zum einen aus automatischen Filter-Algorithmen, als auch aus manueller Nacharbeit, bis hin zu eigenen Testern, die die Hotels persönlich aufsuchen.

    Das war vor ein paar Jahren noch anders: Als die Bewertungsplattformen gestartet sind, hast du insbesondere bei Hotels in einem gewissen südosteuropäischen Land -- ich will da mal keine Namen nennen -- zu einem nicht unerheblichen Teil nur Fakes drin gehabt.

    Mittlerweile kannst du dich aber darauf verlassen -- insbesondere, weil die bekannteren Hotels ja auch bereits von einer Vielzahl an Gästen bewertet wurden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.877
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Das ist noch so und verständlich.
    Wie gesagt, man sollte darauf achten das min. 200 Personen bewertet haben. Wenn man sich allerdings die einzelnen Bewertungen ansieht kann man oft mit den Kopf schütteln....
    Die Bewertungsgrundlagen und individuellen Ansprüche sind oft hanebüchen.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Wo bucht ihr euren Urlaub?

    Also ich bin mit hollydaycheck eigentlich bisher immer sehr gut gefahren. Beherzige da aber auch immer den Ratschag von Eike und achte auf möglichst viele Bewertungen.

    Wichtig ist aber auch, dass man schaut, dass die Bewertungen aus einer ähnlichen Zielgruppe kommen wie man selber ist. Als Familie mit Kleinkindern ein Hotel zu meiden, weil es Erna (68) zu laut war, weil überall Kinder rumwuseln, ist eher kontraproduktiv. :winken:

    Buchen tu ich aber im Endeffek über das Reisebüro um die Ecke. Die Bewertungsportale dienen nur zur Vorabauswahl.