1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von sms130975, 22. Oktober 2004.

  1. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Anzeige
    ich find's ne frechheit...ich kaufe mir z. bsp. das album von silbermond "verschwende deine zeit"-sogar als spezial edition...aber beim genaueren hinhören und anschließendem kontrollieren am pc, stell ich fest, dass da nur noch mp4 drauf ist mit einer max. datenrate von 448 kbit/s...die audio cd's hatten aber bisher immer den wav standard mit 1411 kbit/s...da fragt man sich doch...??!! kauf-cd für knapp 17 euros und dann nur mp3 qualität....

    sowas finde ich zum kot zen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Das ist doch dann aber keine CD :eek:
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    @sms130975
    Ich schätze du hast eine kopiergeschützte CD gekauft, die dir im PC nur die geschilderten Dateien präsentiert.
    Im Standard CDPlayer sind dann doch die richtigen verfügbar.
    Das ist der Untergang des echten CD Standards.
    Es gibt aber schon wieder CDs die diesen 'Mist' beenden.
    Es gibt nur eine richtige Verfahrensweise, in dem man solche CDs nicht mehr kauft, oder als unzulänglich zurückgibt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Kopierschutz und CD sind ein Wiederspruch in sich!

    Passt auf das ihr keine Abmahnung bekommt wenn ihr zu den "Abspielgeschutzten Musikdatenträgern" nochmal "CD" sagt.:D
    Gruß Gorcon
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    In den Kaufhäusern sollten klare Abtrennungen zwischen CDs und UnCDs vorgeschrieben sein.
    Aber nein, es ist nur im kleingedruckten Breich des Covers erkennbar, um welche Art es sich handelt.
    Seit dem Erscheinen solcher CDs habe ich nur eine einzige gekauft.
    Läuft natürlich nicht korrekt in allen Abspielgeräten.
    Das war die letzte CD (dieser Art) die ich gekauft habe.
    Sicher reagieren viele in dieser Art, aber die Verkaufsverluste rechnet man den Raubkopierern an.
    Dabei sind es die Verunstaltungen gültiger Standards.
    Irgendwann wird man es begreifen, denn die Verhinderung von Kopien ist fehlgeschlagen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Die sind ja auch schuld daran das die Interpreten heute nicht mehr singen können und nur Müll produzieren.[​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Ich verstehs sowieso nicht, da wird ein Geschiss gemacht und man verhindert allerhöchstens, dass ein paar DAU's die Digitalkopie nicht schaffen. Freaks bringen das hin, egal welcher Kopierschutz.

    Und wenn alle Stricke reissen legt man das Ding in einen DVD-Player mit optischem Ausgang und zeichnet den Spaß verlustfrei auf einer Minidisc, PC oder sonstigem Speichermedium auf. Basta.
     
  8. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    nee, die mp4 schei ße bleibt auch beim normalen cd/dvd player...! das kam man daran hören, dass der bass dumpfer und härter klingt und die höhen und mitten abgeschnitten sind-und dafür zahle ich auch noch! dass die verkaufszahlen zurück gegangen sind, liegt ja wohl zuerst am teuro und ist mir außerdem sch eißegal, wenn ich cd's kaufe, will ich auch cd-qualität! übrigens, die dragosta tei a tin tei maxi hatt keine kopie schutz und hat sich auch 1,5 milionen mal in deutschland verkauft und war 14 wochen auf 1 in den verkaufscharts...!

    ergo, wer gute musik macht, verkauft auch cd's-egal ob die kopierschutz haben oder nicht! und nur wenn mittelklassige musiker denken, ihre cd's werden weniger gekauft, weil sie raubkopiert werden und sie die deshalb schützen müssen und denken, dass sie deshalb mehr verkaufen, täuschen sich gewaltig!
     
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Das paßt jetzt aber irgendwie nicht so wirklich zusammen, oder? :rolleyes:

    Obwohl, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, also nichts für ungut. :)
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: wo bleibt die qualität bei cd's???? tztztz

    Das würde bedeuten, dass ein CD-Player mp4 decoden kann. Kann er aber nicht, deshalb gehe auch ich davon aus, dass in einem normalen CD-Player die Tracks auch normal abgespielt werden.

    Was für einen Player hast Du zum Abspielen?
     

Diese Seite empfehlen