1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleibt der Gegenschlag?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lara, 23. Mai 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Warum ist easy TV offen? Warum gab es vor einigen Jahren nicht die Millionen von Abonennten?

    @Nelli22.08: Ich kann nur wiederholen was Lord Dragon schon schrieb. Ohne die Keys von der Orginalkarte sieht man nix. Wenn die Karte sicher ist, dann bekommt man diese nicht.

    whitman
     
  2. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Ich denke mal das der Anteil eher gering ist 0.05%

    Es gab ein Album der Kelly Family welches aus dem Grund des nicht erreichten Mindestpreises aus den Charts blieb. Quelle habe ich leider keine
    gefunden auf die schnelle.


    Richtig, aber Verleitung zu einer Straftat ist ein Vergehen !

    Ich sprach davon wenn du sagst kommt rein und dich dann zu beschweren.

    Oder sie vernünftig Kalkulieren ? Wie gesagt man kann auch in Deutschland Preiswert (den Preis wert sein) produzieren.

    Sorry aber schau dir mal die Musikindustrie in Frankreich an und dann sprech nicht von wegen Tellerrand!!!

    Solltest du das ernst meinen dann sollte ich andere Forderungen wie in unseren Nachbarnländern stellen!

    Echt wir leben nicht im sozialismus ?

    Wer sagt dir, das es bei 5 Euro preis noch viele Raubkopierer gäbe ?
    Das Hautproblem sind die gewerbemäßigen Kopierer, die sind das größere Übel, aber an die kommen die Herren nicht so einfach ran.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Ich frage mich auch immer wieder, was man da großartig hacken soll ?
    Selbst wenn man die Algorhytmen kennt, heißt dass noch lange nicht, dass man in Echtzeit die nötigen Keys berechnen kann...

    Allerdings muss erstmal eine neue Karte (ROM) konzipiert werden. Die derzeitigen Versionen von Kudelski scheinen alle Probleme zu haben (sieht man am ganzen Hickhack um D+).

    Ist eigentlich nicht nötig. Während des Tausches sollte man halt verschiedene Keys für die neuen und alten Karten verwenden (quasi Simulcrypt). Nach dem Kartentausch braucht man lediglich die alten Karten nicht mehr zu bedienen. Schon gibt's für's Auslesen der neuen Karten keine Anhaltspunkte...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Setzt voraus, dass man die Schwachstelle erstmal kennt. Da scheint das große Problem zu bestehen.
     
  5. Schleifer

    Schleifer Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Denken ist nicht wissen!!

    Kann ich mich dran erinnern. (Achtung Ironie) Damals haben die Kellys gesagt, wir wollen die CD günstiger machen. Worauf ihnen klar gemacht wurde, dass sie dann nur ein paar Kröten verdienen und nicht den großen Reibach machen können. Und die Kellys haben gesagt: "Uns doch egal wir machen Musik nicht wegen des Geldes"

    Ja nee iss klar!!!

    Genau, und Frauen mit Minirock sind doch selber schuld wenn sie vergewaltigt werden. Oder?

    Ob Verleitung oder nicht. Ein Autodiebstahl bleibt ein Autodiebstahl. Nur weil ich den Wagen offen lasse, bin ich doch nicht Automatisch ein Autoverleih!!!!


    Du nimmst Dir einfach was aus dem Zusammenhang raus. Weder Kofler noch die Musik oder Filmindustrie haben gesagt: "Oh ja bitte kopiert mich"


    Wie lange würden sie wohl noch in D produzieren, wenn man sich Autos aus dem Netz ziehen könnte.

    Da hast Du natürlich Recht. Die zehn Leute, die pro Nase 100.000 Titel kopieren sind natürlich viel schlimmer als die 10.000.000 Leute, die pro Nase 10 Titel kopieren.;)

    Aber ich denke, wir werden da nie auf einen Nenner kommen.
    Ich werde weiter ins Kino gehen und mir die CD´s im Original kaufen um wenigsten ein bißchen Respekt gegenüber dem Künstler zu zeigen.
    Du wirst Dir wahrscheinlich weiter die Musik und Filme erschleichen weil an Dir allein wird die Industrie schon nicht kaputt gehen. Aber wenn dann irgendwann bei Saturn oder Media Markt nur noch die "Top Ten" im Regal stehen, frag nicht: Warum?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Das erreichst du aber nicht mit dem Kauf seiner CDs. Denn der sieht kaum was vom Geld, wenn überhaupt. Der Großteil wandert direkt in die riesigen Taschen der Musikindustrie.

    Die Beziehung zwischen Künstler und MI erinnert mehr an Restaurant-Betreiber und Schutzgelderpresser .
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Premiere muss es bezahlen.
    Ein Kartentausch ist aber nötig um das System wieder sicher zu machen.
    Wie man im Ausland sieht, helfen die Updates von nagra auch höstens zwei Wochen !!!
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Bis Herbst muss Kudelski alles bezahlen. Auch Kartentausch! Und Premiere wird 100% bis Herbst Kudelski auffordern Nagra dicht zu machen, sonst muss Kudelski laut Vertrag Schadensersatz zahlen.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Kann ein lustiger Rechtstreit werden, da es schwer wird, den Einbruch der Kundenzahlen auf Bundesligarechte-Verlust und kostenlos-Schauer aufzuteilen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo bleibt der Gegenschlag?

    Braucht man nicht. Premiere kann ohne Probleme Kosten für neues funktionierendes Verschlüsselungssystem schon Mal in Rechnung stellen, da Kudelski den Vertrag nicht erfüllt hat. Alles was darüber hinaus geht muss schon besser begründet werden. Aber wenn Premiere Geld für neues System bekommt ist es schon Mal was. Für weitere Schadensersatzforderungen wird Premiere eine externe Firma beauftragen, die den Schaden ermitteln wird. Ist ja bei Musik- und Filmindustrie genau so.