1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von atomic, 22. März 2008.

  1. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Linz
    Anzeige
    :confused:
    Im August des Vorjahres liefen auf Direkt bereits Prestige mit Christian Bale und Volver.
    Beide Filme werden laut Programmvorschau (Quelle Premium Media Solutions) auch noch nicht im Mai auf Blockbuster anlaufen. Ich hoffe nur, dass diese zwei durchaus sehenswerten Filme nicht auch ins Free-TV "wegoptimiert" wurden.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Frag doch mal per E-Mail bei Premiere nach. Dann wissen wir es. ;)
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Könnte sein,daß Volver auf Filmfest läuft.
    Ich warte noch auf

    Wicker Man
    Black Dahlia
    Hard Candy
    Snow Cake

    Der gute Hirte lief leider nicht auf Direkt.

    Prestige läuft sicher im Mai spätestens im Juni,hoffe dann auch auf die beiden Kriegsfilme von Clint Eastwood!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    "Prestige" war Kinostart 4.1.07. Also rechnen wir mal die leider immer häufiger PREMIERE üblichen 18 Monate druff, dürfte Juni/Juli 2008 der Sendemonat werden.

    "Volver" ist allerdings überfällig. Kinostart war vor 20 Monaten :rolleyes:
     
  5. atomic

    atomic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    98
    Ort:
    Linz
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Meine E-Mail betreffend Prestige und Volver ist an Premiere geschickt. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich sie hier posten.

    Ehrlich gesagt, rechne ich erst gar nicht mehr damit, dass Filme wie Black Dahlia und Hard Candy (bei zweiterem tut es mir besonders leid) noch auf Premiere Blockbuster ausgestrahlt werden. Genauso bei Der gute Hirte.

    Weil wir gerade dabei sind, mir fehlen auch noch:
    Lonely Hearts Killers
    Alpha Dog
    Der Scoop
    Als das Meer verschwand
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Wie sprach Börni noch? Es kann sein das einige "Independent" Filme die Nachts laufen aus dem Programm wegoptimiert werden im Rahmen des 50 Mio € Sparprogramm. ;)
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.642
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Atomic kurz und schmerzlos muß ich Dir sagen,daß es schon immer so war,daß der eine oder andere Film nicht auf Premiere lief.Nun ist mir das mit Direkt und Blockbuster garnicht so aufgefallen,dachte immer wenn ein Film auf Direkt lief,der kommt auch auf Blockbuster.Aber ich selber hatte bei Premiere nachgefragt und dort gab man mir folgende Antwort.Es werden immer wieder Filme nur exclusiv auf Direkt laufen,aber umgekehrt ist es auch so,nur mit dem Unterschied,daß auf Blockbuster nur der B und C Schrott exclusiv läuft.
    Ich sammle die Nur Premiere Hefte seit November 2005 und ich könnte Dir eine Reihe von Filmen nennen,die nur bei Direkt liefen.

    Meine Auswertung ergab außerdem,daß ca. 80-85 Prozent aller Hollywood Kinofilme auf Premiere läuft und ca 40-50 Prozent der DVD Premieren,dazu gesellen sich noch eine Reihe von TV Premieren.
    Das große Manko ist bei Premiere,der deutsche/europäische Kinofilm,da laufen bei Premiere nur ca. 30-40 Prozent.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Bei "Hard Candy" warte ich auch nicht mehr lange. Aber der lief ja nicht mal auf DIREKT, kommt dann wahrscheinlich auch nicht auf Blockbuster und fürs FreeTV seh ich da vom Szenario her auch schwarz oder wo soll der laufen? Pi**en sich doch alle Senderchefs wieder in die Hose.
     
  9. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Zwei Tage vor "Prestige" lief auch "A Scanner Darkly" auf Premiere Direkt an (Mitte August 2007). Beide Warner-Filme sind bisher nicht für Premiere 1 (oder Filmfest) eingeplant. Das ist schon etwas seltsam.

    "Volver" wird von Ufa vertrieben. Der ebenfalls von Ufa vertriebene Film "Open Water 2" lief eine Woche nach "Volver" auf Direkt an und ist für die Erstausstrahlung auf Premiere 1 am 12. April geplant. Derzeit muß man wirklich die Augen offen halten.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Wo bleiben Prestige und Volver? Gleiches Schicksal wie 16 Blocks?

    Hmm.. welchen Zeitraum umschließt dein Bissher noch nicht eingeplant ?!

    Wenn Prestige wirklich die "üblichen" 18 Monate für einen Normalen Film bekommt, dann wird das ja, wie weiter oben schonmal erwähnt im Juni/Juli sein, wo kannst du da schon die Programmplanung sehen ?! Wäre da dann auch dran interessiert sowas mal früh zu sehen :)
     

Diese Seite empfehlen