1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JanOrz, 20. Dezember 2007.

  1. JanOrz

    JanOrz Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Rostock
    Technisches Equipment:
    Fernseher Ultravox
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bereits Ende 2006 wurden so einige DVB-Karten mit PCIe angekündigt und dass das dann der neue Standard wird bla bla bla
    Leider ist dabei im Endeffekt fast null bei rausgekommen, denn bis auf 2-3 DVB-T Karten ist absolut nichts los mit PCIe :confused:

    Was soll das? Kommen die demnächst mal noch, oder was? Habe nämlich nur noch einen PCIe Steckplatz frei...:mad:

    Wären denn die USB Karten ne Alternative? Laufen die genauso gut wie die Steckkarten (hinsichtlich HDTV usw.)?

    Danke im Voraus & Gruß
    JanOrz
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

    Vermutlich ist die Nachfrage derart gering, daß sie Karten ohne Performanceanspruch für PCIe einfach nicht weiter forcieren.
     
  3. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

    Naja von Hauppauge steht seht ca. 1 Jahr eine Karte in einen Prospekt:
    HVR-1700 die leider auch nur DVB-T und Analog hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

    Solche Karten könnte man ja nur in SLI Boards einbauen oder in Boards die noch einen zusätzlichen PCIe Slot haben. Sinn macht das eigentlich keinen.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

    ich weiß ja nicht was du für boards kennst aber 1x bzw 2x pci-e steckplätze sind in den heutigen boards vorhanden....neben dem pci 16x für grafikkarten
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wo bleiben die PCIe Karten oder USB nehmen?

    Mein Board hat aber auch noch zusätzlich 2 normale PCI-Steckplätze. Da fühlt sich meine Karte wohl. :)

    Wäre auch etwas dumpfsinnig, da man die Performence einer PCIe Schnittstelle für so eine DVB-Karte (ob nun HD oder nicht) überhaupt nicht ausschöpfen kann.
     

Diese Seite empfehlen