1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo bekomme ich smartcard für Dbox2 Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von serpil, 14. Oktober 2006.

  1. serpil

    serpil Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Bgemici@aol.com meine Eltern sind Kunde bei der Kabelgesellschaft Primacom und haben bis vor halbem Jahr über Dbox1 nokia- Kabel digital türkische Programme empfangen. Vor halbem Jahr verschwunden türkische Programme auf einmal. Sie sind noch nicht mal auf der Liste. Wir haben mehrmals am Tag Senderdurchlauf gestartet. Leider erfolgslos. Meine Eltern zahlen trotzdem seit halbem Jahr die Gebühren weiter. Ich habe die Firma mehrmals angerufen und Mails geschickt. Leider bekommen wir von der Firma keine Hilfe. Meine Eltern möchten jetzt eine neue Dbox (Dbox 2 mit Smartcard kaufen), aber da hat die Kabelfirma auch keine Information gegeben.Sie verkaufen keine dbox und smartcard. Sie sagen nur, dass sie jetzt von ausländischen Programmen aussteigen wollen. Meine Eltern sind beide 70 und leben von der geringen Rente. Deswegen sind türkische Sender ihre einzige Beschäftigung.
    Meine Frage ist jetzt: Ist es möglich, dass meine Eltern sich bei der jetzigen Kabelgesellschaft kündigen und bei der anderen Gesellschaft das türkische Programmpaket mit Dbox und Smardcard beantragen? Oder wo können sie Smartcard für dbox 2 bekommen?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns helfen würden.
    BGemici@aol.com
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Wo bekomme ich smartcard für Dbox2 Kabel?

    Das wird so leider nicht gehen, denn das Hausverteilnetz gehört entweder der Primacom oder die Primacom tritt als Signallieferant für den Betreiber des Hausverteilnetzes auf. So oder so, will die Primacom ausländische Programme nicht verbreiten, sieht es auf diesem Empfangsweg schlecht aus.
    Gleichzeitig ist es aber auch eine gute Argumentationsgrundlage auf Satempfang umzusteigen. Dies gilt dann, wenn eine Erlaubnis des Vermieterrs eingeholt werden muss. Auf dem Eurasiasat auf 42°Ost befinden sich reihenweise unverschlüsselt übertragene türkische TV- und Radioprogramme. Ohne das ausgezählt zu haben: 150 ist das Minimum. Alle diese Programme sind preiswert mit einer 80cm Schüssel empfangbar, monatliche Gebühren fallen gar nicht erst an.
     

Diese Seite empfehlen