1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo am günstigsten? Digital Videorecorder

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Daniel Ratlos, 18. November 2002.

  1. Daniel Ratlos

    Daniel Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich denke der Schneider Prime Time wird der günstigste sein oder? Wo ist er denn zur Zeit günstig zu haben?
     
  2. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    ich habe mir kürzlich den TV-Server von FAST vorführen lassen. Die Timeshift-Funktion und die sehr gute Bildqualität haben mich besonders beeindruckt. Die Eigenschaften dieses Gerätes entsprechen ungefähr denen des Prime Timers.
    Der TV-Server ist quasi eine Weiterentwicklung des Prime Timers, bietet allerdings eine wesentlich bessere Bildqualität und soll auch stabiler laufen. Wenn du möchtest, schau hier doch mal rein: http://www.tv-server.de/

    Gruß, Amarok
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit 999 EUR für den "kleinen" TV-Server (ohne Fernprogrammierungs-Funktion) und 1499 EUR für den "großen" (mit mehr Speicherplatz) finde ich allerdings reichlich happig.
    Und dafür bekommt man nur einen analogen Kabelempfänger. Und das bei der miserablen Qualität in den deutschen Kabelnetzen.

    Also für den Preis hätte ich da schon einen Digitalempfänger erwartet. Schade.

    Gag
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    gerade für den Preis erwarte auch ich digitales Fernsehen, einschließlich Pay-TV. Man kann allerdings auch die D-Box über Scart anschließen, damit ist sogar timeshifting möglich.

    Für den Anfang sind die TV-Server von FAST schon recht beeindruckend. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich auf dem Markt für HD-Recorder noch viel Interessantes tun wird. Warten wir's ab.

    Amarok

    <small>[ 22. November 2002, 13:16: Beitrag editiert von: Amarok ]</small>