1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WNBC 4 auf Telstar 12 - 15° West

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zodac, 10. Mai 2003.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hi!

    Auf Telstar 12 - 15° West sendet seit gestern die New Yorker Lokalstation von NBC.

    Frequenz: 11630 H
    SR: 1250
    FEC: 3/4

    Kennung des Senders ist DAD 2... ist aber WNBC 4 aus New York.
    Die Qualität des Senders ist allerdings net so berauschend, sowohl bei Bild & Ton. Aber egal... Bei echtem US-Fernsehn darf man nicht auch noch anspruchsvoll sein.

    Empfange den Sender übrigens mit einem 60cm Blech (!). Signalstärke in Süddeutschland ist 50-60%. Bei anderen Sendern auf 15° West ist das ähnlich.

    Nach WABC 7 auf Hotbird vor wenigen Wochen ist das jetzt schon der 2. New Yorker Sender den ich mit meiner 60er empfange. Sehr gut ... so gefällt mir digitaler SAT Empfang.
    Leider haben die WABC 7 ja jetzt verschlüsselt.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    hi

    ja, hab ich was anderes behauptet? Es ist aber ein Feed Sender, der schon den 2. Tag läuft...
    ...und der REGULÄRES Programm sendet.

    Vorhin kam das Vormittagsprogramm Discovery Kids @ NBC.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Danke für den Tipp. Gleich mal testen. läc
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    und MSNBC krieg ich auf der Frequenz von dir nicht. Da kommt bei mir nix an...
    (könnte aber auch an der hohen FEC liegen) - wg. 60er Schüssel.

    Greets
    Zodac
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    du hast nicht gesagt dass der ein feed ist winken
    ja feeds oder scpc träger mit 7/8 sind recht schwach läc keine ahnung obs an deiner antenne liegt.hab 100cm aber kann im sommer nix empfangen die bäume stören aber im winter konnte net mal alle sender empfangen,verstehe nicht worans liegt vielleicht muss ich die antenne richtige milimeter genau ausrichten,darauf hab ich kein bock.was soll ich mit ein feed satellit...
    ich verzichte auf telstar,satelliten von 13° ost bis 8° west reichen mir
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Du drehst die Antenne nur, richtig?
    Die Höhe (Elevation) veränderst du nicht?

    Wenn ja, dann ist klar warum du nur 13° Ost bis 8° West reinkriegst ... dasselbe war nämlich bei meiner 60er... wenn ich Astra 19,2° Ost von der Elevation korrekt eingestellt hatte, konnte ich mit der selben Elevation:

    Astra 28,2° Ost
    Astra 24,2° Ost
    Astra 19,2° Ost
    Eutelsat W2 16° Ost (nur einige Transponder)
    Eutelsat Hotbird 13° Ost
    Eutelsat 10° Ost (nur einige Transponder)
    Sirius 5° Ost
    Thor 1° West
    und Atlantic Bird 8° West

    empfangen.
    Dachte das wär einfach alles was mit ner 60er geht...
    Aber seit ich an der Elevation auch mitdrehe, krieg ich auch noch Telstar 15° West und Hispasat 30° West. Außerdem kommt von 12,5° West auch noch ein paar Transponder rein.

    Naja was heißt "nur" ein Feedsender?
    Dass sowas wie WNBC 4 aus New York nicht auf Dauer ist, ist ja eigentlich klar.
    Ich hoffe nur, dass er bis Donnerstag hält, dann könnte man nämlich das Friends Season Finale live angucken (ui das wär was ;-)).

    Aber okay ... hast Recht. Dass es ein Feed ist, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Wenn du keinen Bock mehr hast von Hand zu drehn, würd ich dir halt nen Motor empfehlen.
    Und falls du nochmal nachm Telsat suchen solltest...
    wenn du die Elevation um etwa 3-4° nach unten korrigierst (also Schüssel etwas nach unten drücken) müsste der recht gut reinkommen.

    Zum Einstellen am Besten einen Sender mit einer hohen Symbolrate nehmen ... da gibts welche mit 300000 oder so ... damit hab ichs ganz schnell gefunden.

    Greets
    Zodac
     
  8. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ich weiss wie man die elevationhöhe einstellen muss,konnte bisher also im winter von 19°ost bis 15° west + 30°W,42°O,28,2°O alle sender empfangen
    wenn ich telstar finden will dann gebe ich die TP von iranische paket..signalqualität ca.50% genau weiss ich jetzt nicht,ich konnte nur paar transponder empfangen ESPN TP,UPC Tp gar nicht
    ich hab ein blöde sat schüssel mit der kann ich die elevationhöhe bis 27-30 einstellen,wenn ich türksat oder telsatr,atlantick bird suchen will dann mache ich ein kleine holzstück unterm sat ständer.mein schüssel steht mitten in balkon..
    hab jetzt kein 5° west also atlantic bird,nur die widebeams+die feeds,8° west hat sich die signalstärke verringert genau wie bei den andern,naja ******* drauf die westliche satelliten ab 8° brauche ich nicht
    ich drehe die antenne manchmal auf 12,5°west aber nur um feedsender zu finden da ich die testbilder sammle
    10°ost EW1 hab fast alle feeds gefunden,aber wenn ich die seite http://www.feedlandia.no.sapo.pt/feedl.html gucke gibts tausende feeds mit verschiede SR wüt wüt ,naja ich will ja net den ganzen tag zu hause sitzen um die feeds zu finden(reine knast).bin kein feed beobachter breites_
    direkte feeds wären mir lieber sowie BT feed auf EW1 und GLC usa feeds auf atlanticbird1 läc
     
  9. Spiff

    Spiff Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Meine beiden Receiver können mit der Symbolrate nichts anfangen, 1250 habe ich noch nie gesehen, ist das üblich? Sollte das jeder Receiver können? Ich benutze einen Galaxis Easy und einen Strong 4155, schaut ganz nach einem dritten Receiver aus breites_
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    Hi!

    Nein, ist keine übliche Symbolrate. Ganz im Gegenteil...

    Ich denk dass das Absicht war, dass die ihre Feeds mit so niedrigen Symbolraten ausstatten. Meine d-box 1 mit DVB2000 hat allerdings keine Probleme damit.

    Momentan läuft leider auf dem Feed kein NBC sondern ein Testbild aus Atlanta Bureau Path-1. Aber abwarten... vielleicht kommts ja nochmal.

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     

Diese Seite empfehlen