1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WMV-Video in HD-fähiges Format umwandeln

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von datenbrei, 12. Juli 2008.

  1. datenbrei

    datenbrei Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein ca. 5 GB großes Video im WMV-Format in HD-Qualität.
    Da mein DVD-Player keine WMV-Dateien lesen kann, muss ich den Film in ein anderes Format konvertieren.

    Mein DVD-Player (Xoro HSD 8410) kann so gut wie alles lesen, wichtig ist eigentlich nur, dass die HD-Qualität beibehalten wird.

    Welches Format eignet sich dafür am besten?

    Danke, Gruß

    P.S. Vielleicht kann mir jemand die perfekten Einstellungen zum Konvertieren der Datei bei Super C nennen....
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WMV-Video in HD-fähiges Format umwandeln

    Dein DVD-Player kann nur Video in SD-Auflösung in HD-Auflösung skalieren, aber kein Video nativ in HD-Auflösung abspielen.
    Von daher bleibt dir nur die Lösung das Video entweder auf dem PC abzuspielen oder auf einer Konsole wie z.B. die PS3 oder das Video auf SD-Auflösung herunterzurechnen damit es auf deinem DVD-Player abspielbar ist.
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: WMV-Video in HD-fähiges Format umwandeln

    Selbst wenn dein DVD PLayer die Datei lesen kann, wiedergeben kann er maximal eine Auflösung von 576p und keine HD Auflösung.

    Grüsse

    Da war wohl jemand schneller.....
     
  4. archie

    archie Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1