1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WMV-Streams auf Festplatte speichern - brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BenschPils, 18. März 2005.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Hallo Zusammen!
    Ich hoffe ich bin mit meinem Problem in diesem Forum richtig!

    Ich möchte mir gerne die kompletten Folgen von "Mein neuer Freund" von Pro 7 angucken! Auf der Internetseite von Pro7 werden diese als Internetstream mit 600 kbit zur Verfügung gestellt! Da ich aber nur ISDN habe kann man das streamen leider vergessen, nun wollte ich bei einem Freund mit DSL diese Streams auf Festplatte bannen und mir dann in Ruhe zu Hause angucken...

    Ich habe aus dem MediaPlayer den link zu der WMV-Datei "extrahiert", er lautet: http://redirect.streaming.szm.de/re...w_comedy/mein_neuer_freund/mnf_uwe_vU4uc2.wmv

    Das ist eine Umleitung und fürht am Ende zu diesem Link:
    mms://streamer5.streaming.szm.de/Pro7/show_comedy/mein_neuer_freund/mnf_ecke_6zH8nL.wmv

    Habe es nun mit Hilfe diverser Tools geschafft den Stream von dieser URL herunterzuladen (Programme heissen "SDP" und "StreamDown"), wenn ich die Datei dann aber im MediaPlayer 10 abspielen will kommt die Fehlermeldung das der Codec nicht unterstützt wird.... im Browserfenster lässt sich das ganze jedoch problemlos streamen!

    Was mache ich falsch?
     
  2. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: WMV-Streams auf Festplatte speichern - brauche Hilfe!

    Ich hab grad mal n bisschen davon runtergeladen und bei mir geht es. Für den Stream hab ich Net Transport2 benutzt, vielleicht hat das runterladen bei dir nicht geklappt.


    Reideen
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: WMV-Streams auf Festplatte speichern - brauche Hilfe!

    Es gibt ein Programm das sich Hi Downloader nennt...läuft allerdings sehr unstabil und ist kompliziert...

    Google mal danach ;)
     
  4. Murd0c

    Murd0c Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: WMV-Streams auf Festplatte speichern - brauche Hilfe!

    ich habs mit net transport versucht, aber noch nicht mal der download hat geklappt. was hast du genau gemacht?

    bei google find ich leider nichts

    hm. hat denn einer webspace auf den er kurzzeitig die folgen hochladen könnte?
     
  5. marek16

    marek16 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    121
    Technisches Equipment:
    Microstar MR 4040 CI HDD 40GB
    AW: WMV-Streams auf Festplatte speichern - brauche Hilfe!

    es gibt auch einen Windows Media Stream Recorder da gibt man einfach dden link und record und so nimmt man den Stream auf.
     

Diese Seite empfehlen