1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wmv hd auf crt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Röhrenglotzer, 15. Januar 2009.

  1. Röhrenglotzer

    Röhrenglotzer Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Möchte gerne mal wissen welche Auflösung mein Röhren TV ausgibt?
    Wenn ich vom svideo(TV out) vom PC via Adapter an den Scart Eingang Verbinde und eine WMV HD Datei von Microsoft in 720p oder 1080p abspiele.
    Bin leider kein Fachmann aber zB dieser Trailer mit den Rennautos kommt schon schön detailreich.
    Meine Frage : Auf der seite von Microsoft steht man kann HD gucken wenn mann den PC via Svideo mit der Röhre verbindet jetz weis ich aber nicht ob da jetzt 720p angezeigt wird.

    ps. Windows Desktop ist sehr unscharf auf dem Fernseher.

    Vielen Dank
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wmv hd auf crt

    720x576, wie jeder normale röhrenfernsehr. lediglich die wenigen HD-röhrenfernsehr haben höhere.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wmv hd auf crt

    Das steht da garantiert nicht denn S-Video unterstützt nur 720x576, also kein HDTV.
    Das ist bei Röhren normal. eine scharfe darstellung ist nur auf einem Flachmann möglich. Bei röhren muss man in Sachen Schärfe immer erhbliche kompromisse eingehen. Bei Filmen fällt das nur nicht so auf wie bei einem PC Desctop.
     
  4. Röhrenglotzer

    Röhrenglotzer Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wmv hd auf crt

    Vielen dank für die schnellen antworten.
    Das hier hab ich von der Microsoft Seite.



    Pros and Cons of Different High Definition Display Technologies

    Direct-View CRT
    These displays use traditional TV technology, beaming electrons directly onto the back of a glass tube. They are also available in rear projection, which project images from a cathode-ray tube onto the back of a translucent screen.
    Pros: Very bright, great black, great color, good price and performance, and good in high ambient light. Available in 4:3 and 16:9 aspect ratios.
    Cons: Small image size (only about 30 inches wide maximum); not all displays provide full high definition resolution or 1080p.
    Typical Price Range: $1,500–$3,000


    Sind damit etwa nur hd crt´s gemeint?
    gibts eine möglichkeit durch den svideo eingang mehr pixel zu jagen?

    P.S. Wenn ich die WMV HD Trailer auf meinem Laptop abspiele Dann hab ich doch die HD auflösung oder?
    Der Unterschied zwischen 720 und 1080 p ist nicht erkennbar.
    Auch der Unterschied zwischen Laptop und CRT ist sehr gering.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wmv hd auf crt

    das PAL-fernsehn in D hat nunmal nur 720x576 und das haben die (meisten) röhren-fernsehr nunmal auch nur. aber es gibt (bzw. gab) auch mal HD-röhren-fernsehr und ein PC-röhrenmonitor kann auch sehr hohe auflösungen !