1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM2006 bei Premiere in HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 11. Dezember 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Das Signal vom Spiel kommt doch ins Sendestudio und wird dann da gezoomt um es auf 4:3 zu ziehen. Wenn man digital ein 16:9 Signal senden wollen würde, dann müssten sie dies vorher abgreifen. Vielleicht wollen sie sich diese Mühe für die "Minderheit" nicht machen.

    Es ist ja nicht so das ich dagegen wäre. Im Gegenteil. Ich habe nur versucht zu erklären warum sie es nicht machen wollen. Das können wäre sicher kein Problem. Die wollen nicht.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Jeder Zuschauer, der ein Bild zoomt, müsste bestraft werden. Doppelte Gebühr, oder so. Es dürfte nur noch Fernseher ohne Zoommöglichkeiten geben. Dann wären die TV-Anstalten endlich dazu verpflichtet, schon senderseitig die bestmöglichste Geometrie zu liefern. Auch Oma und Opa hätten dann keine Probleme mehr.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Das wäre was, wenn ich hier so lese was manche Fernsehe nicht alles zoomen :eek:

    whitman
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Viel besser waere es die Tv Sender zu zwingen, vor einer CUT Version einen Hinweis einzublenden.

    "Sie sehen jetzt eine geschnittene Version des Filmes xyz"
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Naja, Scholli, wenn ich manches 4:3 auf dem 16:9 angucke, nehm ich schon lieber den Panorama-Zoom ... sonst sind alle so übergewichtig :D

    Wenn es natürlich 'richtig' gesendet wird -> 16:9-Modus.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Die Ausreden der Sender brauchst du uns nicht zu erklähren.
    Eben!