1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM2006 bei Premiere in HDTV!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von visar, 11. Dezember 2004.

  1. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Hauptsache Premiere zeigt alle Spiele in 16:9. Bisher hat Premiere das ja auf den Sport Kanälen noch nicht geschafft, aber ich bin ja recht zuversichtlich das dieses auch bei den nicht HDTV Ausstrahlungen so sein wird.
    Mfg
    satman702
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    @Henry14:

    Peinlich? Also ich finde es peinlich, wenn die WM bei ARD/ZDF nur in 4:3 SDTV kommt, und wo anderes in 16:9 HDTV. Wo doch das ZDF immer sagt: "Mit dem Zweiten sieht man besser..."

    Aber das ZDF lädt lieber 1000 Gäste von Wetten dass... nach der Sendung zur Party mit Luxus-Fressgelage ein. Klar, da bleibt kein Geld für HDTV übrig...
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    zu 1. wo steht das?
    zu 2. ist bekannt
    zu 3. finde ich nicht/edit, habs gefunden aber auch nichts neues

    CableDX, da du eine gewisse Beziehung zu einigen deutschen Sendern hast würde es mich mal interessieren wie deiner Meinung die Sender dazu stehen. Ich hatte im Sommer ARD und ZDF angemailt zwecks Ausstrahlung der Olympiade. Jedenfalls auf die Frage wie es in der Zukunft aussieht war die ARD überhaupt nicht begeistert und das ZDF legt die Entscheidung auf 2006. Wenn die nicht heute anfangen wann denn dann.
    Ich kann nur den einen Vorschlag machen, entweder unsere Gönner unterstützen diesen QualitätsTick oder wir machen eine elektronische Unterschriftensammlung wenns sowas gibt.
    Nochwas , woher beziehen die ihre Zahlen wie viele 16/9-Geräte in den Haushalten stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Wohl garnicht. Wir als Firma sind von den ÖR sehr enttäuscht, weil wir null Reaktion bekommen wenn es um HDTV geht. Ich habe ja schon vor der Veröffentlichung der ZDF PR gesagt, dass das ZDF nicht an HDTV interessiert ist und jetzt ist es schwarz auf weiss: Frühestens 2008, heisst im Klartext, erste Sendungen könnten bei den ÖR (bei ZDF wohl zuerst, da die ARD garkein Interesse zeigt) 2010 laufen. Dem allen zum trotz würgt das HDTV nicht ab: Wenn man mal die Verläufe in Asien und Amerika heran zieht, sieht man das dort auch nicht gleich alle mitgezogen haben, auch von den Firmen nicht, wie Sony die sich jetzte urplötzlich als HD Leader sehen wollen. Die grössten Partner in Deutschland sind momentan PREMIERE, ProSiebenSat1 Gruppe und ASTRA. ASTRA möchte gerne ihren Kanal ASTRA HD ausbauen, so das in einer Zeitschiene ein Programm läuft und nicht nur Endlosschleifen. PREMIERE ziehen ihren Plan für 2005 durch, Anfang Februar ist der Superbowl nochmals in einer frei empfangbaren Schaltung geplant. 2006 wird der Superbowl dann fast sicher nur noch im HDTV Packet gesendet. ProSiebenSat1 bastelt an einem Mischprogramm für einen eigenen Sender in HD, soll nach Angaben im Frühsommer starten. Aber das ist alles noch auf sehr wackeligen Beinen. Im europäischen Bereich, was HD1 angeht kann man nichts genaues sagen. Die werfen ihren Plan fast wöchentlich über den Haufen. Im Moment werden rerun Rechte für die Olympiade 2004 vermarket. Zuviel ich weiss, guckt sich die Gruppe um HD1 die Preise an. Bei RTL wird es in nächster Zeit auch kein HDTV geben. Sagen wir es mal so, PREMIERE wird mit 3 24-Std. Kanälen im November 2005 die Liste der Vollprogramme in HDTV anführen. Alles andere sind erstmal Kurzauftritte. Es ist zumindest mehr Beteiligung da, als früher in den USA.


    CableDX
     
  5. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Bei RTL ist ja noch nicht mal Dolby Digital in Aussicht. Die sollen erstmal alle Filme in DD und 16:9 Anamorph bringen. Vorher kommt auch kein HDTV. RTL wird da sicher wie so oft letzter sein. Die haben ja auch mit Stereo ewig gewartet.

    Und außerdem: GZSZ in HDTV [​IMG]
     
  6. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    tu doch nicht so,wir wissen alle das das deine Liblingsserie ist:D
     
  7. Heissduscher

    Heissduscher Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Ich denke, dass viele individuelle E-Mails wesentlich mehr bringen. Kennt jemand die Adresse von einem der "Entscheider"?

    Heißduscher
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Heissduscher, du mailst, ich auch und ein paar andere auch das wars dann auch schon, da lieber regen die sich wegen ein Entschuldigungsschreiben auf. Ich hätte ja noch ne URL im Ärmel(Stichwort Mordoch) da könnte man eine Plattform für uneinsichtige Sender starten, die man wiederum den Verantwortlichen um die Ohren hauen kann.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Ob da 10, 100 oder 1000 Mails kommen interessiert die doch nicht. Die Mehrheit kann es nicht nutzen (die Normalzuschauer haben nunmal noch mehr 4:3 als 16:9 Geräte) und deswegen wird es nicht gemacht.

    Das ist nicht richtig, aber leider wohl nicht zu ändern. Der Aufstand wäre zu groß. Hat man ja kaum erst gesehen.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: WM2006 bei Premiere in HDTV!

    Geht es hier nicht um digital Fernsehen?
    Da kann der Zuschauer doch selber zoomen und braucht doch den Sender nicht dazu?
    Irgendwie zünden solche Ausreden bei mir nicht.