1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Spiele Audiodeskription bei HD

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von super81, 16. Juni 2014.

  1. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    die ARD und ZDF bieten ja für alle deutschen Spiele und einige andere auch eine Audiodeskription an (also die Radioübetragung). Diese konnte ich bei Entertain jetzt nur als 2. Tonspur bei den SD Sendern sehen bei dem aktuellen Spiel.
    Weiß jemand, ob die bei HD generell nicht übertragen werden oder nur bei Entertain nicht?

    Viele Grüße
     
  2. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.569
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    über Sat und in HD ist diese Option auch verfügbar
     
  3. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Also liegt es dann wohl an der Telekom, dass bei ARD HD die Deskription nicht dabei ist?
    Wo kann/muss ich mich da jetzt "beschweren"? Telekom oder ARD?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Immer am besten beide. Damit der eine eventuell dem anderen Druck machen kann. Vielleicht ist es auch der Festen Bandbreite verschuldet. Vielleicht ist ja da kein Platz mehr dafür?
     
  5. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Hallo,

    also beim MDR gab es ja auch zum start des HD Senders die Audiodeskription der Olsenbande und die konnte ich beim HD Sender empfangen. Zumindest glaube ich mich, daran so erinnern zu können.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Sicher? Einfach mal beobachten ob es wieder auftaucht oder so....
     
  7. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Also ich habe mir die Audiodeskription bei der Olsenbande mal angehört bin mir aber nicht sicher, ob das HD war.
    Ich habe jetzt mal Telekom und ARD angeschrieben, vielleicht tut sich da noch was.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    784
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Der HD Stream ist einfach "voll". Mit mehr Tonspuren würde man die 16Mbit Gemeinde ausschließen.
     
  9. super81

    super81 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Hallo, das ist aber auch sehr doof. Dann sollte man vielleicht den Stereo Sound dafür entfernen? Schließlich zahle ich auch dafür, dass ich den kompletten Stream empfangen kann, was ja über Kabel und Satellit kein Problem darstellt. Wenn es wenigstens möglich wäre, das HD Bild zu sehen und den SD Ton dann zu wählen.
    Aber es geht ja auch, wenn ich HD schaue und nebenher im Internet Musik höre. Wenn dies alles zusammen nicht so unsynchron wäre, würde ich den Radiostream ja auch übers Netz hören.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.430
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM Spiele Audiodeskription bei HD

    Also deckte sich das mit dem was ich vermutet habe/hatte
     

Diese Seite empfehlen