1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Spiele 2006 NUR in 16:9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simon, 5. Dezember 2003.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Sehr gut Parpar!
     
  2. The VIP

    The VIP Guest

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass die ARD/ZDF(sollten sie die WM ausstrahlen) die Spiele in anamorphem 16:9 auf einem ihrer Digitalkanäle ausstrahlen wird. Wer noch analog, Antenne oder ähnliches (rückständiges breites_ ) zu Hause empfängt wird 4:3 bekommen. Die Grafiken auf dem Bildschirm werden wohl ähnlich wie in UK innerhalb des Bereiches von 4:3 liegen, sodass niemand "benachteiligt" wird.

    @BILD-Zeitung: Das Bild wird bei 16:9 breiter und nicht kleiner. Hauptsache bei Neuerungen die Opposition einnehmen... sch&uuml

    <small>[ 07. Dezember 2003, 12:25: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es sehr schwach, wieviele in diesem( sehr fortschrittlichem) Forum immer noch für 4:3 Sendungen sind. w&uuml;t 16:9 ist ein an das menschliche Sehfeld perfekt angepasstes Bildformat, deshalb wirkt auch alles viel besser, wenn man es auf 16:9 TV sieht. 4:3 ist eigendlich nur zufällig gewählt oder? winken

    mfg Demon

    <small>[ 12. Dezember 2003, 16:34: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Öffentlich-Rechtlichen haben schon auf die "Bild"-Panikmache reagiert. Zu lesen ist das (wo auch sonst breites_ ) in der "Bild am Sonntag"...
    Den kompletten Artikel zum Thema gibt's bei TVmatrix.

    <small>[ 07. Dezember 2003, 12:58: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist halt das Problem der Deutschen. Das haben wir immer so gemacht, dass bleibt so.
    sch&uuml
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie passend, dass die BILD die "dummen" Leser mit Flaschinfos versorgt, oder warum stellen die da ein 1:2,35 Bild dar ?

    <small>[ 07. Dezember 2003, 13:42: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    So ein Blödsinn habe ich lange nicht gelesen!
    Die letzte WM war auch schon 16-9 und HDTV und wurde nur extra für uns in das 60 Jahre alte Format umgewandelt.
    Selbst die Türken konnten in ihren Vereinen die letzte WM in 16-9 sehen, habe aber von keinen gehört das sich einer drüber aufgeregt hätte.
    In UK gingen die 16-9 Tv's gegen 0 weil alles zu 4-3 aufgeblasen wurde und 1 Jahr nach dem Sky angefangen hatte 16-9 zu senden standen in den UK Haushalten die meisten 16-9 Tv's Europas.
    Hätte Sky auch sagen sollen: machen wir nicht, hat doch keiner?
    Schau dir bei Gelegenheit mal Statistiken an!
    Tv's sind das einzige wo die Deutschen keine Schnäppchenjäger sind.
    In der EU gibt keiner so viel für Tv's aus und das obwohl nichts gesendet wird was das rechtfertigt.

    Da ja kurz vor jeder WM massenweise Tv's verkauft werden wird das sicher wieder typisch Deutsch ablaufen.
    Angekündigt wird 16-9, dann kaufen sich die Leute 16-9 und zur WM wird wegen der vielen "Bedenkenträger" drauf verzichtet.
    Ergebnis: die Leute sind einmal mehr frustriert und fühlen sich in ihrer Meinung wiedermal bestätigt die da heißt erst mal abwarten bis sich was durchgesetzt hat.

    Nur, wie soll sich unter diesen Umständen was durchsetzen?

    Tv Kofler hat keine Lust den technischen Vorreiter zu spielen (ich meine nicht nur 16-9) und rtl braucht's nicht für seine Werbung bleiben nur die Öf/re aber für das bisschen lohnt es sich nicht sagt sich der Zuschauer also hat es sich nicht durchgesetzt.

    Made in Germany
    w&uuml;t
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielleicht gibts eine Einschränkung, dass jeder Sender, der Zusammenfassungen bringt, auch in 16:9 strahlen muss?

    Selbst der ORF kommt bei mir nur in 4:3, da seit kurzem via LNet zugeführt, das kein 16:9 hat.
     
  9. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist schon äußerst bedenklich, dieser Stillstand in diesem Land.

    Wären die heutigen Bedenkenträger und Fortschrittsbremser bereits vor 35 Jahren in ihren Sesseln gewesen, wir hätten wohl immer noch Schwarz- Weiß Fernsehen, es gab ja damals auch fast keine Farbgeräte und außerdem, wir hatten ja schon immer Schwarz Weiß und wo kämen wir denn da hin, da könnte ja jeder kommen mit so neumodischem Schnickschnack, außerdem ist die Erde ja immer noch eine Scheibe!

    Es ist noch nicht ganz zappenduster, aber wir kriegen das schon noch hin, daß es dunkelschwarz wird.

    Armes Deutschland!

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sieht natürlich 16:9 mit Grundig Lenaro 92 cm, alles andere ist Pippifax!
     
  10. Naphtalin

    Naphtalin Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leute, bitte nicht anfangen zu heulen winken , ich kann auch nix dazu. Soll ich die Unwahrheit schreiben?

    Wie schonmal gesagt, wenn eine technische Neuerung Vorteile für die Leute bringt setzt sie sich auch durch, wie z.B. DVD, Digitalkameras usw. diese Liste kann ich noch beliebig Fortsetzen.

    Nochmal die Frage, wenn 16:9 doch angeblich so viele Vorteile hat, hätte sich das doch wie die oben genannten Dinge(DVD usw.) schon längst durchgestzt und wäre Standard, warum sollte das nur bei 16:9 der Fall sein, das es nicht angenommen wird trotz der angeblich so enormen Vorteile?

    Für mich sieht das dann nunmal so aus, wenn nach knapp 10 jahren gerade mal 10% so einen Kasten besitzen, das es für die Mehrheit keinen Vorteil hat. Niemand, auch im so schrecklichen Deutschland, stellt sich doch etwas schlechtes in die Wohnung wenn er für etwas mehr Geld was "viel" besseres bekommt.

    @DR Big: Du hast recht das wäre fatal gewesen, aber noch fataler wäre es gewesen wenn es die Leute gewesen wären, wie hier zum Teil die jeder technischen Neuerung hinterher Rennen und diese durchprügeln wollen obwohl es kein Verlangen in der Bevölkerung danach gibt. Dann gäbe es hunderte Standards und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

    Selbst dir muss das doch komisch vorkommen, wenn sich Digitalkameras oder DVD`s innerhalb von 2 Jahren am Markt durchsetzen und zum Standard werden und 16:9 Fernseher nach 10 Jahren noch nichtmal halbwegs akzeptiert sind!
    Für mich gibts da nur 2 erklärungen, entweder du hast Recht und bei 16:9 Fernsehern sind alle Bremser oder Möglichkeit 2 für die meisten bringts keinen Vorteil oder es ist für sie einfach nicht überlebensnwichtig, was es für viele hier aber anscheinend ist. Denn anscheinend hängt die Zukunft Deutschlands davon ab ob sich dies durchsetzt oder nicht. Zumindest gewinnt man den Eindruck wenn man sich die Beiträge anderer hier durchliest.

    <small>[ 07. Dezember 2003, 18:34: Beitrag editiert von: Naphtalin ]</small>