1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Spiele 2006 NUR in 16:9

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Simon, 5. Dezember 2003.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.649
    Ort:
    Saarland
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Hab ich gerade bei T-Online gelesen! Wär echt gut.

    Hier der Link
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  3. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    Was heißt hier "echt gut"? Ein absoluter Skandal wäre so etwas, da nur 10% der Haushalte einen entsprechenden Fernseher haben. Sollten ARD/ZDF dieses Projekt durchziehen, eventuell noch gepaart mit einer Gebührenerhöhung, sollte man doch rechtzeitig eine Bombe im Sendezentrum installieren. Als Projekt könnte es auf den Digitalkanälen laufen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    Was meinst du warum das so ist?
    Wegen Bremser wie dich! wüt
     
  5. DocSnyder

    DocSnyder Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Naja, die Verkäufe für 16:9-Fernseher nehmen aber stetig zu und 2006 haben mit Sicherheit mehr als 10% der Haushalte einen entsprechenden Fernseher.

    Ich finde die Idee super, endlich wird mit unseren Gebühren was sinnvolles angefangen.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Und son kleiner Balken oben und unten stört mich auch nicht
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    1) Wird die WM weltweit in 16:9 übertragen. Der deutsche Markt interessiert also nur begrenzt. In anderen Ländern (UK,..) sieht es durchaus anders aus.
    2) Haben ARD/ZDF überhaupt noch nicht die Rechte. Die Spiele könnten auch auf einem privaten Sender laufen.

    <small>[ 06. Dezember 2003, 12:27: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    genau und für 16:9 reicht ja auch ein 4:3 Fernseher, und wenn jetzt schon Leute wie meine Mutter wissen, das man wohl nen 16:9 Fernseher kaufen sollte, ist das schon eine gute Entscheidungshilfe, für alle die einen neuen Fernseher kaufen, und wer jetzt einen 4:3 Fernseher kauft darf sich nicht über das Format beklagen. Ich finde jedoch alle Eigenproduktionen von ARD und ZDF sollten 16:9 laufen, also auch Nachrichten und Sportschau, wobei es da aufgrund des fehlenden Materials Probleme geben könnte.
    Mfg
    satman702
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Unseren Freund Scholli wird die 16:9 Übertragung sicherlich freuen; ich finde es daneben, wenn in 16:9 übertragen wird.
    Ein Freund von mir hat einen 16:9 Fernseher, ich möchte so ein Teil nicht haben, ständig schwarze Balken oder ein verzerrtes Bild - nein danke.
    Ich schätze mal wenn in 16:9 übertragen wird, machen das ARD und ZDF nicht freiwillig (weil tomsrot schon wieder über ARD und ZDF herzieht) - ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
    Trotzdem, da ich mit 16:9 nicht viel am Hut habe, bin ich natürlich für eine Ausstrahlung im herkömmlichen Format, zumal sich 16:9 wie es aussieht nicht durchsetzen wird.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @Kalle:

    4:3 ist kein Bildformat sondern höchstens ein Ergebnis aus der Fußball-Bundeliga. 4:3 bei Werder gegen den FC bEIERn wäre nicht schlecht. Oder durchein breites_
     

Diese Seite empfehlen