1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von david2201, 9. Juni 2006.

  1. david2201

    david2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    heute das Eröffnungsspiel auf BBC HD geschaut. Alle Linien auf dem Spielfeld
    waren so am flimmern, daß ich mal auf die ÖR geschaltet habe. Dort mit den
    Linien garkein Problem.
    Auch das Bild war auf BBC HD nicht merklich besser. Und dafür habe ich mir nun unbedingt einen Humax HDCI 2000 gekauft. Bin total enttäuscht , dass Geld
    hätte ich mir sparen können. ******* Spiel,schlechtes flimmerndes Bild auf BBC HD. Kann jemand von euch diese Sachen bestätigen.


    Gruß david2201:wüt: :mad:
     
  2. FunMan

    FunMan Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo David,

    also ich hatte einen ganz anderen Eindruck. Das Bild war erste Sahne!
    Ausser bis auf 1-2 Ruckler war auch für die kritischen Blicke meiner
    Besucher nichts zu bemängeln. Ganz im Gegenteil, die Augen wurden
    immer größer und "... Wahnsinn ... das Bild ist gestochen scharf und detailreich ..." :eek:

    Würde mich interessieren, mit welchem Equipment du dir die Ausstrahlung
    angesehen hast. Vielleicht liegt da das Problem.

    Hier meine Ausstattung:
    - LCD HDTV Fernseher Sony KLV-W40A10E über HDMI angeschlossen an
    - Humax HD-PR 1000 mit Update V .16
    - 85cm Schüssel, Standort Nordbayern, Empfangsqualität Astra 2D: 60%

    Gruß
    FunMan
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. david2201

    david2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo FunMan,

    du hast das ganze ja anders erlebt. Das Bild war ja nicht schlecht aber sämtliche Linien wurden flimmernd und wellig dargestellt. Das geht einem
    tierisch auf den Senkel. Habe dann bei den öffentl. Sendern geschaut und die <Linien waren ok. Auch gab es zwischen den beiden Sendern keinen großen Qualitätsunterschied beim Bild.Daher war ich ein wenig enttäuscht. Aber das große Problem waren die Linien.

    Hier meine Ausstattung:

    Philips Plasma 42 Zoll angeschlossen über Scart da der Plasma nur 800mal600
    nur darstellen kann.
    Humax HDCI 2000
    85 Schüssel SchielLNB`s Astra ,Hotbird, 28,2
    NRW Empfangsqualität 60-65%


    Gruß david
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Da habe wird doch des Pudels Kern.

    Wenn du schon "richtiges HDTV" gucken möchtest, dann muss auch das Equipment dementsprechend vorhanden sein.
     
  5. david2201

    david2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo Charly 1511,

    das mit dem Bild kann ich schon verstehen. Die anderen Sendungen auf BBC HD sind Qualitativ gut. Mein Plasma erzeugt trotz 800 mal 600 ein super Bild
    wie auch immer. Natürlich nicht richtiges HDTV. Aber der Plasma war sehr teuer und ist erst 2,5 Jahre alt da muß man eben einen Kompromis eingehen.
    Was mich wahnsinnig gemacht hat, waren diese flimmernden Linien. Davon
    bekommt man Augenkrebs wenn man es länger schaut.

    Gruß david
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo David,

    welchen Philips Plasma hast du? Wenn du den Hummy nur über Sart angeschlossen hast, siehst du natürlich kein HD, das ist dir schon klar oder? Die de-interlacer der alten und auch der neuen Philips PDPs/LCDs sind ziemlicher Schrott, wenn aber auf ZDF alles OK war, hat wohl auch der Humax beim 1080i->576i down-scaling (BBC sendet in 1080i oder?) seinen Teil beigetragen.. Man müsste testen, ob er nicht einfach jede 2 Zeile auslässt...

    Ich muss sagen die full D1 Qualität war im ZDF über Kabel überragend! Bin kein Fussbalfan, aber ich hatte mir 10min des Spiels zu Testzwecken archiviert als Erinnerung daran was im DVB möglich ist...:(
     
  7. david2201

    david2201 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo Paul 71,

    am Plasma lag es nicht . Ich habe noch andere Reciever mit denen ich das Fußballspiel ausprobiert habe. Diese flimmernden Linien hatte ich nur beim Humax und nur auf BBC HD.

    David
     
  8. Ernest

    Ernest Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Lausanne, Schweiz
    AW: WM Spiel auf BBC HD 28,2 Enttäüschung pur

    Hallo FunMan

    Irgend etwas verstehe ich nicht ganz. Wenn ich den Transponder 10847 auf Astra 2D einlese dann klammert sich mein PR-HD1000 V1.00.16 nur an den beiden SD-Kanälen "BBC 1 CI" und "BBC 1 East (W)" fest.
    "BBC HD" überspringt er trotz einer Signalstärke von etwa 80%.
    Hast Du eine Ahnung was ich falsch mache? Welche LNB verwendest Du?
    Ueberigens, wenn ich alle Kanäle auf Astra 28.2° durchsuche findet et auch kein "Sky HD".
    HD funktioniert sonst einwandfrei auf folgenden Sendern: "Premiere Film HD, Preniere Sport HD, Discovery HD, HD1, HD5, Anixe, ProSieben, Sat.1, M6 HD (franz), Arte HD (zeitweise fanz.) HD Forum (demo franz.) Canal+ HD (demo franz.) SKY Italia (zeitweise demo ital.) und veschiedene ASTRA HD (demo)

    Gruss Ernest
     

Diese Seite empfehlen