1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2010.

  1. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    Anzeige
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    last die kameraführung mal schön so, wie sie ist.
    das spiel einfangen und nicht soviele nahaufnahmen.
    rotzen in HD ist nämlich dann ganz besonders ekelhaft, wenn man gerade ein stück von seinem butterbrot abgebissen hat.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Dann besteht aber irgendwo ein erhebliches Problem, ich kann den Spielstand auf meinem 7" (480x234 Pixel) DVB-T Toilettenfernseher gut erkennen. Vielleicht solltest du mal über einen neuen Fernseher nachdenken, oder eine Brille? ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Man sehe viel zu oft das ganze Spielfeld in der Totalen, die Dynamik des Spiels komme nicht beim Zuschauer an.

    Und das ist auch gut so. Der Umkehrschluss wären nämlich hektische Schnitte, wie man sie zur Genüge von Übertragungen der Sky-Bundesliga kennt.
    Ich möchte mich bei einem Fußballspiel vor dem Fernseher wie ein Fan im Stadion fühlen. Immer die Augen auf den Ballführenden Spieler gerichtet und durch die Totale auch die anderen Spieler im Blickfeld.
    Mir gefallen die Übertragungen dieser Weltmeisterschaft. :winken:
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Also ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung nicht ganz anschließen. Zum Teil stimme ich zwar zu, dass man bei der Totalen einen besseren Überblick über das Geschehen auf dem Platz hat, aber wenn man über weite Teile des Spiels das Gefühl hat, dass sich nur eine einzige Kamera im Stadion befindet, dann stimmt da was nicht. Und: Zumindest ich möchte mehr geile Chicks aus dem Publikum sehen. ;)

    Also bitte, das ist ja wohl etwas lächerlich. Bei anderen Übertragungen (z.B. Bundesliga auf Sky) ist die Spielzeitanzeige auch nicht viel größer, und trotzdem kann man sie auf 'ner Röhre ohne Probleme erkennen. Bei allem, was von der FIFA oder UEFA (z.B. CL) kommt, ist aber grundsätzlich Rätselraten angesagt. Wobei ich da inzwischen allerdings ein Auge für entwickelt habe. Freunde jedoch, die mit mir die Spiele anschauen, haben schon ziemliche Probleme, z.B. 83 von 88 zu unterscheiden. Auch die HD-Prolls würden sich wohl keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man da einfach mal 'nen etwas dickeren Font für die Spielzeitanzeige nehmen und/oder den Zeichenabstand vergrößern würde.
     
  5. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Hallo,
    kritik halte ich für übertrieben. Habe mir einige male vorgestellt, wie die Totale bei 51cm Bildschirmdiagonale (am besten noch Röhre und 16:9 Format eingestellt, schön mit schwarzen Querbalken). Traurig für Raduga-Besitzer, schön für 42" aufwärts :D