1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juni 2010.

  1. marcol1979

    marcol1979 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    "emotionslos" Naja, wie sollen Emotionen auf den TV Zuschauer überspringen wenn die Stadionatmosphäre von diesem "Tröt Tröt" übertönt, und somit kaputt gemacht werden. :rolleyes:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Also bei meinen Eltern im Wohnzimmer steht eine 70er Röhre und selbst wenn man da dichter als einen Meter ranrückt kann man die Spielzeit nicht mehr lesen, weil die völlig zusammenmatscht. Nur wollen die sich keinen neuen Fernseher kaufen, solange der alte nicht kaputt geht. Von einem HD-Receiver will ich garnicht erst anfangen.

    Mir ist die Kameraführung bei der WM auch lieb so wie sie ist. In den Totalen erkennt man wenigstens wo der Ball gerade ist und wo Gefahr besteht. Zwischendurch mal die Trainer und Fans zu zeigen gehört natürlich dazu, aber wenn ich dämliche Gesichter sehen will schau ich mir irgendwelche Boulevard-Magazine an, wo wieder irgendein F-Promi Drogeneskapaden hatte und kein Fußballspiel.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    In diesem Spiel gerade, haben die am ende oft das Publikum und die Trainer gezeigt.. vorallem dieser emotionale dänische Fan, der fast geheult hat, obwohl seine Mannschaft führte :p
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Aber das liegt doch einfach nur an dem WM Regisseur des jeweiligen Landes, der die WM-Bilder für alle TV-Sender der Welt aufbereitet, oder versteh ich da jetzt was falsch?.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Das liegt an dem Regiesseur, der für das jeweilige Stadion (World Feed) die Regie führt.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Richtig, die FIFA macht ja den World Feed. So werden ungeliebte Szenen (Flitzer) nicht gezeigt. Manchmal finde ich schon gut, dass unsere ÖR dort eigene Kameras hinschicken, so ist man nicht ganz von der FIFA-Zensur abhängig, auch wenn ich das nicht negativ finde wenn man diese Flitzer nicht zeigt.
     
  7. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    ja wahnsinn, ....
    der herr oberregisseur weiss wie es geht. die ganzen sachen, die mich bei der wm 2006 und der euro 2008 so genervt haben...wie minutenlang spielerfrauengesichter, die keiner sehen will, krebsrote tanzende nacktinsulaner, endlose la olas, prickelnde atmosphäre mit gähnenden blatters, beckenbauers und platinis..... all das soll emotion sein?
    ich will fussball sehen, in der totalen....nein am liebsten 90min aus der hintertorkamera in höhe ca. 15m über und hinter dem tor. da kann ich das spiel lesen und die taktik verstehen. alles andere ist zuseher-vergewaltigung.
    ich jedenfalls bin mit der art der bildführung sehr zufrieden.
    der herr regisseur kann sich doch die spiele nach warhol´scher art wahlweise rot , gelb oder blau eingefärbt anschauen oder am besten schwarz-weiss über uhf in äthiopien
    :winken::winken::winken:
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Irrtum: "Der gute Mann" führte beispielsweise die Liveregie für das Unilateral des Endspiels 2002 und das war in HD. Asien und speziell Japan (NHK hätte das Signal in SD nicht abgenommen) war da schon etwas weiter als das schnarchige Europa.
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Dass ich auf meiner 82er röhre nicht mal den spielstand und die spielzeit erkennen kann nervt mich viel mehr!!!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: WM-Regisseur kritisiert Fernsehübertragungen aus Südafrika

    Tut mir leid für dich, aber genau ist der Punkt !
    HDTV hat aus vielerlei Gründen lange gebraucht, sich durchzusetzen.
    Endlich hat sich nun auch die Bildregie auf diese Auflösung eingestellt.
    Ja, in den 50er und 60er Jahren nahm eine Spielzeitanzeige den halben Bilschirm ein. Das musste so sein, sonst hätte ich es auf meinem Rembrandt tatsächlich nicht lesen können.
    Wer jetzt 2010 damit Schwierigkeiten hat, muss begreifen, dass seine Zeit vorbei ist. Tut mir noch mal leid !