1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Anzeige
    Gratulation liebe Nachbarn, sehe gerade, dass Euer WM-Quali-Spiel in 16:9 übertragen wird (Kabel-BW; analog). Gehe davon aus, dass über Satelit auch anamorph ausgetrahlt wird. :winken:
     
  2. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Ammersee
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Richtig. Über SAT anamorph mit einer Datenrate von 6,5 bis 7 Mb/s.
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Was bin ich doch froh, dass ich SportItalia hab und das Spiel dort in 4:3 gezeigt wird!
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Schade das Premiere es nur 4:3 zeigt. Aber wir leben ja im Land der ewig gestrigen.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    @Cappuccino:

    Datenrate 6,5 bis 7 Mb/s. :eek: Na, wo bleibt da "Deutschlans schönstes Fernsehen".:D
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Analog - wie immer bei 16:9-Produktionen im ORF - nur Letterbox, kein PALplus :(

    Warum ist denn im ZDF England in 4:3? Haben sich wirklich sooo viele damals aufgeregt?
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    die haben ARD und ZDF quasi die türen eingerannt, um sich aufzuregen. ;)
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Bin auf die Reaktionen auf die 16:9-Ausstrahlung in Österreich gespannt. Sollten sich unsere ÖRs und Premiere, bisher ist bei KOFLER-TV nur von 16:9 bei HDTV die Rede, gegen dieses Format entscheiden, dann bleibt mir immer noch der ORF. Auf unsere Ösis ist halt Verlass. :love:
     
  9. hgf

    hgf Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Ammersee
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    Ich muss die Zahlen etwas korrigieren, es sind nur 6,4 bis 6,7 Mb/s.
    Bei mir wird die Datenrate in Byte/s angezeigt, ich hatte diese im Kopf etwas zu großzügig aufgerundet.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: WM-Quali Wales - Österreich in 16:9 im Kabel

    :( Dann kann man die Bildqualität ja vergessen. :)
    Glüchwunsch an Stranzl & Co. zum Sieg. :winken:
     

Diese Seite empfehlen