1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Public Viewing Lizenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bambergforever, 27. Dezember 2006.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Premiere hatte ja während der WM die Public Viewing Lizenz, da ja auf einigen Leinwänden ARD/ZDF lief, wollte ich mal fragen, ob Kofler und seine Jungs zu den Leinwänden hingehn gekönnt hätten und ihnen das verbieten gekönnt hätten die WM zu zeigen, außer wenn sie ein Premiere Public Viewing abo abschließen?

    PS: Während der WM hatte Premiere die meistens Zuschauer, seitdem es Premiere gibt:winken: :winken:
     
  2. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: WM Public Viewing Lizenz

    Nein, weil ZDF / ARD und RTL auch die Rechte hatten (für bestimmte Spiele).
     
  3. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.829
    AW: WM Public Viewing Lizenz

    Premiere kann rein rechnerisch nicht mehr Zuschauer als Abonennten
    haben.Die öffentlichen Übertragungnen (P.V.) wurden nicht von
    Premiere gesponsert.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: WM Public Viewing Lizenz

    Wieso das denn? Mit meinem 1 Abo haben 3 Leute die WM gesehen. Ich darf ja wohl mehrere Leute an meinem TV mitschauen lassen
     
  5. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: WM Public Viewing Lizenz

    Andersrum wird ein Schuh draus: Als am letzten Spieltag der Gruppe F am 22.6. im ÖR das Spiel Brasilien-Japan übertragen wurde, musste in Stuttgart (Austragungsort des Parallel-Spiels Kroatien-Australien) verhandelt werden, um auf dem Schlossplatz eben jenes Stuttgarter Spiel vom Premiere-Signal zu übertragen. Hat dann auch geklappt. Sehr zur Freude der unglaublich freundlichen Aussie-Fans ohne Karte.
     

Diese Seite empfehlen