1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Die von der FIFA zeitgleich angesetzten Begegnungen des letzten WM-Vorrundenspieltages der Gruppen A und B am 22. Juni werden parallel im ZDF und ZDF Infokanal übertragen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Nette Idee...nur dumm für die Zuschauer, die das Parallelspiel aufnehmen und hinterher in voller Länge bei ggf. noch vorhandener Spannung sehen wollen. Die kennen ja dann schon das Ergebnis, wenn sie das Hauptspiel schauen.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Das ist bei Sportergebnissen aber immer so... ;)
     
  4. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Warum im ZDF Infokanal?
    Das Eröffnungskonzert zeigte man auf ZDF Neo und das Parallelspiel könnte man auch gut auf ZDF Neo packen. So würde ZDF Neo auf einem schlag noch bekannter werden.
     
  5. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Davon lebt doch die Spannung bei der Konstellation ja gerade das man (Zuschauer und Spieler) das andere Ergebnis auch weiß.

    Und nebenbei: Wer sich direkt im Anschluss noch ein aufgezeichnetes Fußballspiel ansieht, der hat wahrscheinlich noch ganz andere Sorgen... :rolleyes:
     
  6. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Zum einen gibt es Sport immer im Infokanal, zum anderen gibt es auch einige Nutzer von DVB-T.
     
  7. Sashko

    Sashko Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Noch viel besser wäre es gewesen wenn sie es auf ZDF und parell auf dasERste gezeigt hätten,wenn sowieso beide Teams unten sind
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.602
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Nordkorea - Elfenbeinküste live im ZDF, während die ARD Portugal - Brasilien zeigt? Das muss nun echt nicht sein.
     
  9. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Bei den Parallelspielen reicht doch auch, wenn man sich hinterher die Zusa anguckt.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: WM-Parallelspiele live im ZDF und ZDF Infokanal

    Naja... Ein Alternativprogramm für nicht Fußballgucker auf einen der Hauptsender schadet aber auch nicht.

    Und ja, es ist zwar richtig, dass beide unabhängig voneinander Mitarbeiter vor Ort haben. Die Mitarbeiter für die Sendeabwicklung wie Kameramänner und sogar das Studio werden aber gemeinsam benutzt.
     

Diese Seite empfehlen