1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM -komplett- analog mit 80er Schüssel?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von matten, 2. Juni 2002.

  1. matten

    matten Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    Hi,
    nachdem ja mit GeorgianTV eine recht gute Lösung für die digital-Empfänger gefunden worden ist, hier eine naheliegende Frage: welcher Sender überträgt denn alle Spiele live über analog und ist in Deutschland mit einer 80er Schüssel zu empfangen? Habe leider auch mit der Suche dazu nichts eindeutiges finden können...

    Danke!
     
  2. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Drehe deine Antenne auf 5°West und schau dir den Analogen Sender TF 1 an.Ist zwar Französisch aber was solls. Die Frequenz ist:
    12690 V
    und der Ton ist auf 5.80.Leider kein Stereo
    TF 1 Sendet alle 64 Spiele,und Kostenlos, aber in Secam, ich hoffe das kann dein Fernseher

    mfg
    lagpot
     
  4. barbado94

    barbado94 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Mainhausen
    WM-Spiele können über RAI UNO analog empfangen werden. Ist zwar verschlüsselt, Bilder deshalb
    etwas undeutlich, aber besser als gar nichts.
    Mit entsprechendem Entzerrer ist der Empfang dann
    klar.
     
  5. matten

    matten Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Germany
    Hi,
    erstmal DANKE für Eure Antworten! Da mein Fernseher kein SECAM kann (ist etwas älter...), wollte ich es mal mit TV4 Schweden probieren - ist es gesichert, dass das auch wirklich funktioniert?
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Wenn Du die Schüssel korrekt auf Thor 1° West ausgerichtet hast, wird es 100%ig funktionieren, sogar mir einem alten, ausgelutschten analog-LNB :cool:

    Ach ja: Alle Livespiele bringt TV4 nicht, dafür mußt Du schon TF1 auf 5° West einstellen.

    Wenigstens zeigt TV4 meistens das Spiel, das ARD/ZDF an diesem Tag nicht übertragen. Deshalb hier noch der Link zur TV4-Homepage: http://www.tv4.se
    Für die Spieleübersicht mußt Du dort rechts auf "Alla TV-tider" klicken, die TV4-Spiele erkennst Du dann an der rot-weißen "4".

    Viel Spaß !

    ----
    Gruß, der mit der box

    <small>[ 02. Juni 2002, 18:02: Beitrag editiert von: der mit der box ]</small>
     
  7. Corsario

    Corsario Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Monheim
    Hi,

    Ich habe heute auf 1° West gestellt und auf TV4 Spanien - Slowenien geguckt. Das ist ganz okay, vorallem nervt dieser Fassbender nicht ich muss mir Paul Breitner nicht antun!

    Auf 5°West probiere ich morgen oder noch heute Abend einzustellen! Damit ich vielleicht das Spiel Kroatien-Mexiko sehen kann!

    Habe mir noch einen digitalen Receiver geliehen, damit ich morgen mal teste ob ich über Georgien was sehen kann!
     
  8. Corsario

    Corsario Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Monheim
    Was für einen Entzerre brauche ich, um über Rai UNO die Bilder klar zu machen? Wo gibt es die??? Was kosten die ?
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Für sowas kann man seinen PC anschmeissen.
    Es gibt zahlreiche Programme für TV-Karten, die ein verzerrtes Signal wieder zu einem sauberen Bild entzerren.
     
  10. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    und Secam kann man auch am pc gucken (hinter den Receiver oder so) breites_
     

Diese Seite empfehlen