1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Kanal = Sport 2 Transponder ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ika24, 26. Mai 2002.

1. ika24

ika24 Junior Member

Anzeige
    Hallo und guten Abend.

Ich hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde...

Da ich nächste Woche in Urlaub fahr(Spanien - kein Ballermann breites_ )hab ich mir gedacht nehme ich doch mein Digibox Beta 2 mit in die Wohnung um WM zuschauen .Nun die Frage Sport 1 geht ja nicht (schonmal getestet)Sport 2 klappte - also müsste ich doch Sport 2 = WM Kanal dann auch zu empfangen sein ?
    Ja ich weiss auch Premiere nur in D und im Össi-Land aber ich bleibe ja nicht für immer da (noch nicht winken )
    So wer mich jetzt bei P anzeigen will bitte ich doch vorher um Kontaktaufnahme zwecks Bestechungsversuch
    [​IMG] breites_

Achso ne Antwort wäre nett !!

Schönen Abend
    wünscht der Tvmann

<small>[ 26. Mai 2002, 22:56: Beitrag editiert von: tvmann ]</small>

2. Saviola

Saviola Wasserfall

Die Frage wäre: wo genau in Spanien? Die beiden Transponder, auf denen Sport 1+2 senden, sind in Nord-Ost-Spanien gut zu empfangen. In Süd-West-Spanien dagegen ist es problematisch.

- In Barcelona, Null Problemo. Dort bekommt man Sport 1+2 mit einer 60 cm Antenne problemlos rein
    - Auf den Balearen, auch kein Problem. Die Antenne sollte dort aber schon 90cm haben. Ich habe dort schon viele deutsche Kneipen gesehen, wo man Premiere Sport 1+2 gucken kann breites_
    - Je weiter im Süden, desto schwieriger: In Madrid z.B. 150cm
    - Auf den Kanaren braucht man dann schon eine Monster-Antenne (5 Meter oder so)

<small>[ 26. Mai 2002, 23:34: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>

3. TylerKint

TylerKint Senior Member

@hacker
    Verdammt! Heißt du mit Nachnamen zufällig Garcia und Lopez? Bist du etwa mit deiner Hausantenne durch Spanien gafahren und hast auf jedem Rastplatz mal einen Check gemacht?
    winken breites_ winken

PS: Ich fahre nächsten Monat in den Kongo, kannst du mir zufällig sagen, wie das Bild im Süd-Osten ist, würde gerne 13thStreet gucken.
    winken

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Im Kongo war ich zwar noch nie, aber ich habe schon mal Formel 1 auf RTL in Johannesburg geguckt breites_ breites_ breites_
    1A Qualität.

<small>[ 27. Mai 2002, 01:05: Beitrag editiert von: Hacker ]</small>

5. ika24

ika24 Junior Member

@hacker

Bei Alicante .90 cm Kathrein mit Uas 485 sind angeschlossen.Laut Astra Homepage sollte das ja klappen hab mich da gestern mal schlau gemacht .Da Sport 1+2 ja auf unterschiedlichen Transpondern senden.Jetzt kann man nur hoffen das die den Sport 2 Kanal nehmen um ihn in den WM Kanal umzuwandeln.
    Danke für die Infos ?
    Was fürn Wohnwagen hast du denn ??? breites_ breites_ breites_

der tvmann

6. Saviola

Saviola Wasserfall

In Alicante müßte man problemlos Sport 1+2 reinbekommen.

Nö, ich habe keinen Wohnwagen, sondern ein Haus auf Gran Canaria l&auml;c Früher hatten wir noch eine Ferienwohnung auf Mallorca, die ist aber inzwischen verkauft.

7. ika24

ika24 Junior Member

HAllo,

Sport 1 funzt nicht; hab ich im Herbst noch getestet .Da wollte ich F1 sehen - musste dann zum Nachbar der ist Össi und hat seine Karte mitgehabt ein segen breites_ !Naja am 8 Juni kann ich mehr sagen da bin ich wieder da !

Gruss

der tvmann

8. Saviola

Saviola Wasserfall

Also, auf Mallorca konnte ich wie gesagt Sport 1 problemlos empfangen (mit einer 90cm Antenne). Wenn man sich die Footprints von Astra anschaut, brauch man in Alicante wohl 120 cm.

9. ika24

ika24 Junior Member

Ja die 1,20 passt nicht auf den Balkon(ich will ja auch noch sonne haben breites_ )naja F1 kommt ja erst nächste Woche und da bin ich pünktlih wieder da !

gruss
    der tvmann

.....noch 26 std dann flieg ich FREUU breites_ breites_ ....

Diese Seite empfehlen