1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Kader Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SOIS, 15. Mai 2006.

1. SOIS

SOIS Board Ikone

Anzeige
    Sensation im deutschen WM-Kader

15.05.2006

Entgegen allen Erwartungen haben die Schalker Kevin Kuranyi und Fabian Ernst sowie der Bremer Patrick Owomoyela keinen Platz im deutschen Aufgebot gefunden. Dafür rücken Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Mike Hanke (VfL Wolfsburg) und sensationell der Dortmunder David Odonkor in den Kader.

"Es tut den Spielern weh, aber wir können nur 23 benennen", sagte Klinsmann vor zahlreichen Medienvertretern.

Der offizielle deutsche WM-Kader:

Torhüter: Jens Lehmann (Arsenal), Oliver Kahn (FC Bayern), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern), Per Mertesacker (Hannover 96), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Bayern), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), David Odonkor (Borussia Dortmund), Lukas Podolski (FC Köln)

Quelle: http://www.sportbild.de/de/nncs/fussball/2006/05/15/3259500000.html

Einige m.M.n. merkwürdige Entscheidungen von Klinsmann. Was meint ihr denn so zum Kader. Ich denke, es könnte eine lebhafte Diskussion entstehen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: WM-Kader Deutschland

David Odonkor (Borussia Dortmund) ... das ist ja wohl der Oberhammer !!!

.... dann werd ich mal die Aufstellung vom Eröffnungsspiel tippen ...

Lehmann,
    Friedrich, Metzelder, Nowotny, Lahm
    Schneider, Ballack, Frings, SChweinsteiger
    Klose, Podolski

Da Hanke 2 Spiele gesperrt ist, hätte ich Kuranji mitgenommen

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Am Besten noch die Begründung, warum man Odonkor vorher nix gesagt hat...

aber so einer wird uns sicher zum Weltmeister machen...

4. Wurps

Wurps Silber Member

Auf Kevin Kuranyi kann Klinsi gut verzichten.
    Der holt keinen Hund mehr hinter Sofa hervor

5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ich haette eher noch nen 4. TW mitgenommen statt Odonkor!

6. DUFFY_DUCK0808

Abwehr und Mittelfeld sind ohne Probleme so zu "vertreten", im Sturm kann man nur hoffen, dass Poldi der Belastung gewachsen ist und mit Klose nix passiert, denn der Rest...

7. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wo ist denn das nachzulesen? ... hab jetzt nichts gefunden :(

nun ja, Hanke ist 2x gesperrt, wenn er dann spielen kann ist er soo schlecht auch nicht, Asamoah kann rennen und kämpfen wie bekloppt (ich weiß nicht warum, aber in der Nationalmannschaft stört mich Asamoah nicht, aber national kann ich ihn überhaupt nicht leiden. Und ddas hat nichts damit zu tun, dass er bei S05 spielt)

Neuville kann ich auch nicht leiden ... Odonkor kann man "rennen lasse" .. immer schön steil schicken, dann wirds auch gefährlich

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Yep... Was Klinsmann mit einem Stürmer will, der in 33 Einsätzen ein (!) Saisontor erzielt hat, ist mir schleierhaft. Da kann man nur hoffen, dass Klose und Podolski fit bleiben und immer spielen können.

Bei der Abwehr ist mir mit Nowotny jetzt etwas wohler.

Interessant übrigens, wer als 4. Torwart auf Abruf steht: Robert Enke (siehe kicker.de)

9. DUFFY_DUCK0808

Ich hab's in der Mittagspause live gesehen...man wollte ihm keinen Druck machen, wenn man seinen Namen schon früher in den Kader genommen hätte...

10. MarkusM

MarkusM Guest

Mein Gott, wieso nimmt Klinsi nicht Manuel Friedrich von Mainz mit ( immerhin bester Innenverteidiger der Bundesliga! )

Diese Seite empfehlen