1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 4. Dezember 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Habe ich durch Zufall eben in der TV Spielfilm gelesen. Ob das wieder ein Fehler ist? Es steht aber auch hier so! Dann werde ich wohl auch auf die ARD ausweichen. So einen ausgezoomten Kack tu ich mir bestimmt nicht an! :rolleyes:
    Echt armselig: Hier ist es bestätigt. Die bekommen gleich noch einmal ne Mail!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Das wird schon stimmen. Wenn das ZDF beispielsweise WM-Qualifikationsspiele gesendet hat, waren die auch immer in 16:9 und bei Premiere nicht. Ist mit Sicherheit KEIN Druckfehler.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Und genauso viele weichen auf PREMIERE aus, weil sie nicht dieses "sch*** Quetschbild" (O-Ton BILD ;) ) haben wollen. :D :D ;)

    Ich schau es zur Not auf BBC, da ist es definitiv in Widescreen.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Wenn es nicht so traurig wäre könnte man beinahe schon wieder drüber lachen! :(
     
  5. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    selbst wenn Premiere es in 16:9 sende würde, wäre die Bildqualität immer noch bescheiden. Hat man ja beim Confed-Cup gesehen.

    Außerdem passt das genau in das Bild, das ich von Premiere habe.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Da würden mir auf Anhieb ca. 1000 Dinge einfallen die trauriger sind, als das Bildformat einer Übertragung vom Kügelchen-Ziehen. Mir reichts da wenns sein muss auch im 5:5-Format, Fußball wird da keiner gespielt ... Ihr habt schon Probleme.
     
  7. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    550
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Es geht doch auch nicht um das "Kügelchen"-Ziehen als solches.

    Aber wenn ein Sender wie Premiere von PREMIUM, EXKLUSIV, FERNSEHEN, DAS BESTE SPORTPROGRAMM DER WELT spricht, dann kann man doch normalerweise was erwarten.

    Die ARD machen nicht so einen Wind, und senden einfach wie es sich gehört, ohne viel Wind zu machen. Ich finde, das kann man schon mal anmerken.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Wenn es in Deutschland nicht so einer "Anti-16:9"-Stimmung gäbe, sähe das ganze vielleicht ganz anders aus.
     
  9. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Ich schau mir das vor ort auf ner Großleinwand an
     
  10. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Reicht nicht das normale Bild aus um zu sehen wie jemand ein paar Kugeln mit Zetteln drin zieht? :confused:
     

Diese Seite empfehlen