1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Thomas21]
    wir altkunden sollten dieses angebot alle ablehnen.</strong><hr></blockquote>

    Angebot ??????????????? welches Angebot dies ist kein Angebot dies sehe ich mehr als Erpressung an!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß
    Pepe
     
  2. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wollte es bisher nicht glauben, was hier im Brett behauptet wurde. Aber es ist definitiv war, wir mir ein Hotline-Mitarbeiter eben bestätigte.
    Der Hammer ist, dass auf der Premiere-Seite das noch gültige Sportabo für 30€/35€ immer noch beworben wird mit :
    "AUFGEPASST
    Im Sport-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive!"

    Schaut man mal in den Premiere-Presse News, findet man eine Veröffentlichung vom Januar:

    "Mit dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE Super-Paket können Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002 auf PREMIERE live miterleben [.....] Höhepunkt des PREMIERE Sportjahres ist ab 31. Mai die Fußball-WM in Japan und Südkorea, die komplett live gezeigt wird."

    Für mich ist das irreführende Werbung und somit illegal.
    Der Hotline-Mitarbeiter selber war auch nicht sehr glücklich über diese neue Entwicklung (er fand den Preis von 35 € zudem als sehr überzogen)und riet mir, mich schriftlich direkt bei Premiere in Hamburg zu beschweren. Je mehr dies täten, desto eher könnte man eventuell noch eine Reaktion erwarten.
    Ich werde schreiben, allein, damit die zuständigen Damen und Herren erkennen, dass man so nicht mit jahrelangen Kunden (seit Df1-Zeiten)umgehen kann. Bringen wirds wahrscheinlich nichts, aber mir gehts dann zumindest etwas besser.
     
  3. DerBrummBaer

    DerBrummBaer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Tja Leute, was habe ich vor kurzer Zeit noch gesagt? premiere wird die Bestandskunden jetzt kräftig zum Narren halten und seine Vertragspflichten nicht nachkommen. Auch eine Art sein "neues Image" zu verbreiten [​IMG] .
    Aber es wird noch schöner kommen, ab 1.5. sind die Verträge, einseitig hinfällig, sprich premiere wird die neuen Sendeplätze aufschalten und Altkunden müßen nun nichmals zuzahlen oder sehen eben nur noch Basic, aber die 12 und 24 Verträge sollen aber weiterlaufen. Dies bussiness uncorrect, aber der Kunde wird wenig ausrichten können, da die neue Rechtsabteilung mit zu dieser beobachteten Kirchenvereinigung in Deutschland gehört [​IMG] ...

    MfG DerBrummBaer
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    hallo,

    premiere kann verlangen, was es will, aber es muss sich an bestehende verträge halten.

    laut agb (hab ich gestern schonmal geschrieben), darf premiere den abopreis einmal im jahr erhöhen. wenn die preiserhöhung 10% nicht überschreitet, ist (laut agb) keine sonderkündigung möglich. hier geht es um eine abopreiserhöhung von wesentlich mehr als 10%.

    weiterhin ist die preiserhöhung (laut agb) 3 monate vorher im programmheft anzukündigen, um gültig zu werden. d.h. dass eine verkündung im april-heft erst ab 1. juli gültig wird.

    die wm findet aber schon vom 31.5. bis 30.6. statt. da ich eine superpaket habe, in dem alle premiere-leistungen außer ppv enthalten sind, ist eine extragebühr für nicht-ppv-events (was die wm laut premiere ja auch nicht ist) laut vertrag unzulässig. fertig. so sollte jeder argumentieren, der ein super- oder auch sport-paket hat. schaut mal in die euch ausgehändigten agb. meine sind aus dem september 2001. der relevante punkt ist 3.5.

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Premiere hat dies schon im Januar "versteckt" angekündigt. Jeder wird sich bestimmt an den damals verwirrenden Werbespruch erinnern.:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wenn man bis 02.03.2002 ein 24-Monatsabo vom Sport- oder Superpaket abschließt bekommt man alle Spiele der Fußball WM inklusive und live <hr></blockquote>

    Dies wurde damals unteranderen hier diskutiert.
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von b.droege]Premiere hat dies schon im Januar "versteckt" angekündigt. Jeder wird sich bestimmt an den damals verwirrenden Werbespruch erinnern.:


    Dies wurde damals unteranderen hier diskutiert.</strong><hr></blockquote>


    MMMM das macht daß ganze noch mal etwas komplizierter denn ich habe ja am 1.06.2001 ein 24 Monats-Vertrag abgeschlossen. Also habe ich ja die Frist bis zum 3.02.2002 eingehalten oder?
    [​IMG]

    Gruß
    Pepe
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich habe ein gültiges 24-monats-superpaket seit september 2001. in diesem paket sind definitionsgemäß alle sportevents, die nicht im ppv laufen, enthalten. also gab es keine notwendigkeit, ein neues 24-monatspaket abzuschließen.
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]ich habe ein gültiges 24-monats-superpaket seit september 2001. in diesem paket sind definitionsgemäß alle sportevents, die nicht im ppv laufen, enthalten. also gab es keine notwendigkeit, ein neues 24-monatspaket abzuschließen.</strong><hr></blockquote>

    Servus,
    strunz77 nach meiner Meinung nach hast du vollkommen recht.

    Aber Ruf doch mal an, die sagen etwas total anderes egal ob du ein 24 M. Abo hast (Wie ich) du mußt zahlen wenn du die WM bei P. sehen willst.

    Gruß
    Pepe
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    das ist mir doch ziemlich egal, was premiere da jetzt sagt. ich zahle die 35 € unter vorbehalt und verklage premiere auf schadenersatz. jedes gericht dürfte mir recht geben. zudem gehe ich nicht davon aus, dass es premiere auf solch eine verhandlung ankommen lässt.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    laut agb (hab ich gestern schonmal geschrieben), darf premiere den abopreis einmal im jahr erhöhen. wenn die preiserhöhung 10% nicht überschreitet, ist (laut agb) keine sonderkündigung möglich. hier geht es um eine abopreiserhöhung von wesentlich mehr als 10%.

    weiterhin ist die preiserhöhung (laut agb) 3 monate vorher im programmheft anzukündigen, um gültig zu werden. d.h. dass eine verkündung im april-heft erst ab 1. juli gültig wird.

    die wm findet aber schon vom 31.5. bis 30.6. statt. da ich eine superpaket habe, in dem alle premiere-leistungen außer ppv enthalten sind, ist eine extragebühr für nicht-ppv-events (was die wm laut premiere ja auch nicht ist) laut vertrag unzulässig. fertig. so sollte jeder argumentieren, der ein super- oder auch sport-paket hat. schaut mal in die euch ausgehändigten agb. meine sind aus dem september 2001. der relevante punkt ist 3.5.
    </strong><hr></blockquote>

    Langsam nervt's mit den AGB. Man kann sie nicht immer zitieren, ausserdem sind das DEINE AGB, nicht unsere, da jeder einen anderen Vertrag hat. Wir haben z.B. noch einen aus alten DF1-Zeiten.

    Persönlich finde ich es absolut daneben, was da abgezogen wird, deshalb speicher ich noch schnell paar Websites von der Premiere-Website, um paar Beweise zu haben. Ich finde es persönlich eine Frechheit.

    Rein von der Art, was die da abziehen, ist es erlaubt. Ich denke, dass die einen extra WM-Kanal machen werden, oder? In dem Fall dürfen sie dafür abkassieren, da dieser Kanal nicht zum normalen Sportangebot gehört.
    Das ist genauso, als wenn Seasons wieder starten würde... ein neuer Kanal, für den Geld kassiert werden dürfte.
    Und genauso ist es mit der WM: ein neuer Kanal, für den Geld kassiert werden darf.

    Bleibt die Frage: darf Premiere jede Woche neue Kanäle eröffnen und schließen, wie sie lustig sind? Muß die BLM nicht jeden kleinen Kanal neu lizensieren?