1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

  1. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich war eben mal im Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und bin zum Premiere-Stand gegangen. Dort war ein netter, junger Mitarbeiter in einer schicken Premiere-Weste, dem ich gleich mal mit dieser Ankündigung ordentlich vor dem Kopf gestoßen habe. Er konnte und kann sich gar nicht vorstellen, dass Alt-Abonnenten, die das Sport- oder Superpaket haben für die WM nochmal extra bezahlen oder einer Vertragsverlängerung zu neuen Konditionen zustimmen müssten. Leider hatte er noch nicht das Mai-Heft, und ich hatte mein Heft auch nicht dabei, weil ich eigentlich aus einer anderen Absicht in diesen Laden gegangen bin.

    Allerdings habe ich jetzt gerade noch mal kurz bei der Hotline angerufen, und die Tante dort bestätigte mir, dass alle Alt-Abonnenten entweder 35€ zahlen müssen oder ihren Vertrag zu den neuen Konditionen (30-40€/Monat) verlängern müssen um die WM zu sehen. Auf meine Frage, warum ich als Alt-Abonnent überhaupt etwas zahlen müsse und Neu-Abonnenten alles in den A.... gesteckt bekommen (ok, habe ich so nicht wörtlich gesagt) antwortete sie mir, dass das eine Rechtsfrage sei (so eine lächerliche Ausrede habe ich bisher auch noch nie gehört).
     
  2. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Irgendwie hat Premiere eine Krankheit. Egal wer Chef ist jeder meint er muß erstmal die Programmstruktur und die Preise ändern. UND jedesmal ist es zu Lasten der Kunden. Jedesmal wenn die Paketpreise geändert wurden habe ich mich für das größtmögliche Paket entschieden damit alles drin ist. Und jetzt? Schon wieder eine neue Variante mit der WM. Herr Kofler ist angetreten Premiere zu retten mit Kosteneinsparungen. Offensichtlich geschieht dies auch beim Program für die Kunden. Wir sind aber nicht da um so behanbelt zu werden. Ich bin seit 91 Kunde und hab wirklich genug wie ich als Kunde veräppelt werde. Wo gibt es denn so was dass sich alle paar Monate alles ändert.
    Soll doch Premiere wie Holzmann eingehen. Mir tun nur die Mitarbeiter leid die nichts dafür können.
    Die Filme und der Sport wird trotzdem im Free TV laufen oder in den Öffentlichen. Dann eben mit Werbung da kann man wenigstens eine Pause machen.
    cu
    Ricki [​IMG]
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @SiriusB:

    PREMIERE sollte mit offenen Karten spielen. Die Neukunden bekommen die Fussball-WM, wenn man so will, "kostenlos". Die Bestandskunden mit ihren Treueabos müssen zusätzlich löhnen oder die Veträge zu ungünstigeren Konditionen verlängern. Mich ärgert am meinsten, dass man die Treueabo-Kunden benachteiligen will, indem man ihnen die Verlängerung anbietet.

    Soll PREMIERE doch sagen: Die Fussball-WM kostet für Bestandskunden einmalig 35,00 €uro, fertig. Wenn Kofler glaubt, dass dies für PREMIERE der strategisch richtige Weg ist, in Ordnung. Er wird schliesslich an den künftigen Abonnetenzahlen gemessen.

    Aber bereits das Angebot von PREMIERE, die Treueabo´s zum eindeutigen Nachteil der Kunden zu verlängern, ist eine Frechheit !

    tschippi

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Habe gerade auch mit der Hotline Telefoniert und es ist anscheined wirklich so das man 35€ legen muß um die WM bei Premiere zu sehen oder einen neuen 24 Monats-Vertag abschliesen muß.

    Auf meine Frage mit welcher Berächtigung P. dies macht bzw. das ich dies als PPV sehe und laut Fifa dies nicht erlaubt ist. Gab sie mir eine ganz schnelle und klare Antwort.

    Ersten sei es kein PPV sondern eine (So Wörtlich) einmalige Zahlung wegen zusätzlicher Serviceleistung.
    Ebenfalls wäre dies mit der Fifa, soweit sie dies wisse Abgeklärt worden.


    Zweiten wäre dies auch notwendig geworden da es um die Gleichstellung der Kunden (ich schätze Alt und Neukunden) gehen würde.

    Jetzt hoffe ich nur das ich eine unwissende P.Telefonistin am Hörer hatte und dies nicht wirklich so ist. Aber wie es aussieht glaube ich es jetzt schon das Premiere uns über den Tisch ziehen will.

    Gruß
    Pepe

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also Leute,
    soll doch Herr Kofler weiter auf die 35 Euro hoffen. Von mir bekommt es keinen Pfennig (Cent) [​IMG] zusätzlich. Ich schaue mir das Ganze auf ARD und ZDF an. Die wichtigen Spiele werden eh dort laufen.
    cu
    Ricki

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Ricki ]</p>
     
  6. melcon

    melcon Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie siehts denn jetzt für einen Neukunden aus der sich ein Sportpaket nach dem 1.5. holt ????
     
  7. melcon

    melcon Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: melcon ]</p>
     
  8. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    PREMIERE überträgt erstmals die Fußball-WM live und KEINER sieht zu!

    Wenn also wir, die Kunden, nur etwas intelligent sind und _nicht_ für die WM 35 Euro zahlen, werden wir ja sehen, ob Marcel Reif nur seiner Mutter die Spiele kommentiert...

    Bleibt nur zu hoffen, dass 2006 Premiere nicht mehr existiert! Da kostet sonst das Eröffnungsspiel allein 35 Euro.
    Man kann das Spiel natürlich auch etwas später, sagen wir ein Jahr später, nachdem es in den Videotheken zum Verleih angeboten worden ist, in Sport1 sehen. Ein weiteres Jahr später läuft es dann bei Sat1 mit Werbeunterbrechungen.

    Aber eigentlich sind wir alle, die diesen Abzockerladen mit unseren Beiträgen unterstützen, selber Schuld an dieser Situation.

    Gruß
    Hfb

    --------
    Die Strategie der PW-Macher ist wirklich gut:
    Wie kann man zufriedene Kunden (wieder) so ärgern, dass die sich fragen, für was eigentlich der ganze Ärger mit PW?
     
  9. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na bei dem ist natürlich die Fussi-WM schon drin...aber nur wenn er das Sport oder neue Superpaket abonniert!
     
  10. Thomas21

    Thomas21 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich glaube nicht das so viele dieses unverschämte angebot annehmen werden, da die WM-Spiele auch zu Arbeitnehmerunfreundlichen Zeiten stattfinden. wer nimmt schon für die 4-5 wochen urlaub [​IMG]
    Ich denke die 35 Euro sind irgendwo anders besser angelegt und man schaut sich die wichtigen spiele bei ARD und ZDF an.
    Premiere ist und bleibt ein Abzockerverein der jetzt mit allen mitteln versucht seine altkunden über den tisch zu ziehen. an eine kundenbindung ist da ja nicht mehr zu denken.
    wir altkunden sollten dieses angebot alle ablehnen.