1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei Premiere nicht gesichert???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anna, 6. Juni 2002.

  1. Anna

    Anna Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Scharbeutz
    Anzeige
    Bitte helft mir, bin verzweifelt!!
    Habe im Internet gelesen, dass die zweite Hälfte der WM nicht gesichert sei. Was wisst Ihr?

    Freue mich über schnelle Meldungen von euch.

    Tschüßi ein verzweifelter Fussballfan
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Quark ... ist nur mit gemaint das ARD/ZDF die Rechte verlieren können und dann SAT.1 einspringen muss ... mit Premeire hat da snix zu tun ...
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Nach dem neuen Insolvenzgesetz ist der Insolvenzverwalter verpflichtet bzw. berechtigt ein insolventes Unternehmen weiterzubetreiben und den Schaden so gering wie möglich zu halten.
    ARD und ZDF haben zwar von "Kirch Media" (nicht Premiere) die Übertragungsrechte gekauft aber 50 Mio DM davon noch nicht bezahlt. (Vertragsbedingt im Zusammenhang mit der WM 2006). Wenn diese Zahlung, die ja auch noch nicht fällig ist nicht geleistet wird, sagt der Insolvenzverwalter, behaltet Euer Geld, die Rechte werden zurückgenommen und dorthin verkauft, wo ich sofortige Einnahmen bekomme.
    Es könnte also passieren, dass die Rechte zurückfallen (wegen Nichtzahlung)und dann an SAT1 weiterverkauft werden, ARD und ZDF schauen dann in die Röhre. Ich glaube aber nicht, dass man es soweit kommen lässt. Aber mit dem Digitalen Fernsehen stellen sich die ÖRAS auch so blöd an.
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland

Diese Seite empfehlen