1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Rai Uno ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Fiat126, 29. Mai 2002.

  1. Fiat126

    Fiat126 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    HH
    Anzeige
    Hab gerade bei der internetseite von Astra nachgesehen...
    Da steht, daß Rai Uno unverschlüsselt senden würde. Würde das heißen, daß ich auch die WM sehen könnte ?
    Ich frag nur nach weil ich bisher anderes gehört habe.

    Gruß

    FIAT
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    halte ich für unwahrscheinlich da selbes Problem wie ARD/ZDF sie müssten dann auch eine Ausstrahlung außerhalb der landesgrenzen verhindern, vorallem in Spanien - wo ja deren PAY TV Anbieter halt die exklusiven digitalen Rechte für sein Land hat. Darum auch das hin und herr mit ARD/ZDF und Sat.1 bei der digitalen Verbreitung.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Rai hat noch ein analoges Scrambling System, das bei Fussball gerne eingeschaltet wird. Ob sie das noch machen, weiss ich nicht, aber alte Luxcryptdekoder (oder so ähnlich) können das Bildzittern beseitigen breites_
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.045
    Ort:
    London
    Die RAI sendet zwar unverschlüsselt über SAT, bei Programmen für die nur die Rechte für Italien gekauft wurden (Bsp. Formel Eins, FußballWM...ab und zu auch mal eine Serie)wird aber die Verschlüsselung eingeschaltet.
    Also Fußball-WM unverschlüsselt über RaiUno wird's nicht geben, auch wenn normalerweise nicht codiert wird.
    Die digitalen Programme werde in einem solchen Fall übrigens in SECA verschlüsselt.

    <small>[ 29. Mai 2002, 10:49: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Das stimmt,da wird auf einen anderen Stream geschaltet (nennt sich Stream Calcio) und das Bild wird schwarz. Könnte doch der ORF auch so ähnlich machen.

    Gruß Frank
     
  6. Fiat126

    Fiat126 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    HH
    so ein Ärger !
    Ich will unbedingt alle Spiele sehen können und nix dafür bezahlen...
    Weiß jemand wie das mit Türksat1ist ?
    Ich kriegs über Eutelsat unverschlüsselt, werden die das nun auch verschlüsseln bei den WM Spielen ?

    Gruß
    Fiat
     
  7. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    da der spanische PAY TV Anbieter eine digitale europaweite Ausstarhlung aller WM Spiele untersagt, wird wohl fast jeder Sender verschlüsselung machen bzw. wie die meisten brit. Sender soft verschlüsseln, heißt wer dort eine SKY BOX hat kann acuh die anderen sehen, alle anderen Zuseher sehen nur schwarz winken

    Auch hier habe ich es so verstanden das SAT.1 sogar die Sendungen von den Berichten verschlüsseln muss ... bzw. nur Premiere Seher das dacnn auch sehen könne ... stimmt das !!!

    Aähnlich ja auch ARD/ZDF die über digital extra Kanäle geschlatet haben, die wohl nicht von den Orginalboxen des span. Pay TV Anbieters empfangen werden können.

    Auch Rai Uno etc. werden sicherlich das Signal bei der WM verschlüsseln, wie zb bei F1 Übertragungen.

    Also digital wird es wohl nirgends alle Spiele geben europaweit ... OHNE ZUSATZKOHLE ... und das kann ich auch verstehen da die PAY TV Anbieter ein heiden Geld hinggelegt haben. Analog kann das wieder anders aussehen ...

    Na egal ... bei uns im Unternehmen wurde ein Konferenzraum in eine WM Übertragungshalle umgewandelt ... super ... aber das zusehen zählt natürlich nicht zur Arbeitszeit, aber man hat die Möglichkeit wenn man Zeit hat auch WM zu schauen ... klasse !!!
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    hey nur des hotbird signal wird in seca codiert. auf astra uncodiert oder luxcrypt. Wie schaut es denn mit RTP int. aus?
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    mir würde schon ein sender reichen, der eine ausführliche (nicht live) berichterstattung über astra macht. Was habt ihr da anzubieten?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Im Videotext von Rai Due auf Seite 517 steht es schwarz auf weiß: Alle WM-Spiele der RAI werden verschlüsselt... entt&aum
     

Diese Seite empfehlen