1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auf Mittelwelle????

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von cicer, 29. Mai 2002.

  1. cicer

    cicer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hat von euch jemand eine Idee, auf welcher Frequenz man die ARD WM Radio Übertragung auf MW oder LW hören kann? BZW. gibt es dazu eine passende Internetseite mit Audio???

    Grüße
     
  2. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    WDR 2 strahlt die Spiele auf 720 kHz aus. DLF (Deutschlandfunk) strahlt alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf 153 kHz (LW) aus. Die VRT (Vlamse Radio en Televisie) strahlt auf 927 kHz ein Sonderprogramm mit allen Spielen aus. Alle Deutschen Spiele sollen aber auch bei der DW - Deutschen Welle - zu hören sein. (Habe ich gehört, aber nicht bestätigt bekommen!). Andere Angaben von anderen ARD-Anstalten habe ich nicht.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hatte diese Liste schon auf http://www.guestbook.de/yasg.cgi?X=227349 gepostet. Hier also noch mal:

    UKW-Sender
    NDR Info, SFB/ORB Inforadio, MDR info, B5 aktuell, SR4

    MW-Frequenzen
    NDR Info (702,792,828,972)
    Bremen Eins (936)
    WDR 2 (720,774)
    hr chronos (594)
    SWR 1 RP (1017) + BW (576,711)
    SWR 4 BW (666,828,1485) (wenn ich den Text auf http://www.swr.de/presse/archiv/2002/05/28/2008/index.html richtig verstanden habe)
    MDR info (783,882,1044,1188)
    DeutschlandRadio Berlin (855)

    LW-Frequenzen
    Deutschlandfunk (153)
    DeutschlandRadio Berlin (177)

    KW-Frequenz
    Deutsche Welle (verschiedene, vor allem 6075)

    Auf diesen Sendern werden die Spiele in voller Länge live übertragen. In den restlichen "Servicewellen" werden Ausschnitte gebracht.
     
  4. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    DLF im Süden (aus Aholming bei Passau) auf 207khz mit 500kw läc
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.410
    Punkte für Erfolge:
    213
    B5 wird zum großen Teil auch über die KW 6085kHz übertragen ...kann man gerade im Sommer ganztags sehr gut hören.
    Außerdem hat´s ja auch noch die dt Welle ...
     
  7. Draby

    Draby Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky+ HD2 Box 2TB
    FÜr Menschen im Saarland die Während der WM arbeiten müssen ist SR4 genau das Richtige denn da kommt WM Pur. Hab mir das heute angehört und war begeistert
     

Diese Seite empfehlen