1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM auch oder nur auf SAT1 ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mat72, 3. April 2002.

  1. Mat72

    Mat72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Anzeige
    Wieso macht denn SAT 1 damit Werbung, am 31.5 die WM zu übertragen ?

    Kam gestern in einer der vielen Werbepausen bei Harald Schmidt.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Hab ich auch schon gesehen. Vieleicht senden die Kurzberichte.
     
  3. Mat72

    Mat72 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Halberstadt
    Also nach Kurzberichten klang das ja wirklich nicht. Kurzberichte macht auch N-TV in den nachrichten, ohne das Monate vorher anzukündigen.

    Ich denke entweder:

    - Sie bereiten einen Konkurs mit Sendeeinstellung von Premiere vor. Allerdings währe es dann Unsinn jetzt schon Werbung auf SAT 1 zu machen. Da hätte man reichlich Zeit nach der Insolvenz [​IMG]

    - Sie wollen die WM zweimal vermarkten. Einmal für 35 € an die PW-Abbonenten und einmal mit viel Werbung im Free-TV

    Das ist genau so ein Unsinn. Da ARD/ZDF ja auch übertragen, müßte SAT 1 die anderen Spiele zeigen (die werden ja nicht die selben Spiele bei den Werbepartnern vermarktet bekommen).
    Somit kann man im Free-TV fast alle Spiele sehen, einen Großteil davon bei ARD/ZDF relativ Werbefrei.

    Aber dann bezahl ich doch dann nichts an PW.

    Haben die eine Klatsche oder was ?
     
  4. teldo

    teldo Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    16
    Das ist doch sicher nur die Werbung für ein WM-Magazin.
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Na, da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Werbung für die WM gesehen hat (wenn auch nur beim Zappen und halb im Unterbewusstsein!). Gestern konnte das niemand so richtig bestätigen.
    Ja, bei Harald Schmidt in der Pause zum Geldverdienen - das könnte hinkommen!
    Aber mir ist auch so, als hätte man da so richtig für die WM bei SAT 1 und nicht für irgendein Magazin geworben!
     
  6. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    786
    Ort:
    Rostock
    ARD und ZDF haben für viel Geld die Erstrechte
    gekauft. Damit werden die 24 Spiele dort
    live laufen.

    Die Zweitrechte, d.h. die Spiele
    als Aufzeichnung zu zeigen, wenn Otto Normalver-
    braucher fernsehen kann, besitzt SAT.1.

    Ich denke, SAT.1 wird höhere Einschaltquoten
    erreichen. Der Erwerb der Erstrechte durch ARD und ZDF bringt kaum einem Gebührenzahler einen Vorteil, da er zu der Zeit, wenn die Spiele
    dort laufen, garnicht fernsehen kann.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Hi,

    ja, den Spot habe ich auch gesehen und dachte am Anfang, dass ist Werbung fuer die WM auf Premiere, doch am Schluss stand dann da:

    "Ab 31.5 die WM auf SAT1"

    CU
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
  9. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Stade
    HI!
    Insgesamt werden in Deutschland 5 Sender die WM zeigen!

    PREMIERE: Alle 64 Spiele LIVE

    ARD/ZDF: 25 Spiele zeigen ARD/ZDF LIVE

    SAT.1: Ab 21:15 täglich 2 Stunden lang die Höhepunkte des WM-Tages

    DSF:Täglich 16-22 Uhr WM-Magazin mit dem kompletten Top-Spiel des Vortages

    So steht es in der aktuellen TV Movie.

    [ 03. April 2002: Beitrag editiert von: Superernie ]</p>
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    moe99 hat Recht. Bei Sat.1 werden Zsuammenfassungen der Spiele abends gezeigt. Das ist so aber schon seit etlicher Zeit Fakt
     

Diese Seite empfehlen