1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2022: Schwache TV-Quoten für Achtelfinale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.442
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch zu Beginn der K.o.-Phase ist das Interesse der Fernsehzuschauer an der Fußball-WM in Katar im Vergleich zu vorherigen Turnieren gering.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.389
    Zustimmungen:
    16.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange die Streaming Zugriffe nicht dazugezählt werden, ist ein Vergleich zu früheren Weltmeisterschaften sinnlos.
     
    ronnster, hexa2002, dj_ddt und 3 anderen gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für die Öffis dürfte das eine bittere Rückzahl-Rechnung von den Werbepartnern nach der WM geben und hoffentlich ein Nachdenken über "Fußball muss immer" erzeugen. Denn die Werbepartner werden ja sicher für ihre Werbeslots zB bei den Schland Spielen für "25 Millionen Zuschauer" gezahlt haben. Und auch bei den Gammelpartien für mehr als jetzt anliegen.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.663
    Zustimmungen:
    15.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die zahlen im voraus und nicht danach?
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.723
    Zustimmungen:
    31.664
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei allem Respekt aber Argentinien - Australien ist jetzt kein Straßenfeger. :D

    Freitag Abend Niederlande - Argentinien, das könnte eine gute Quote werden.
     
    Pedigi und seifuser gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.412
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde mal annehmen, dass das Risiko bei den Werbenden liegt. Quoten lassen sich nunmal nicht vorhersagen.
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Quote ist eher Politisch bedingt und auch nicht an der Austragungszeit.
    Würde die WM in ein anderen Land ausgetragen worden sein, wäre die Quote deutlich höher!
     
  8. Fauntleroy

    Fauntleroy Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das wird das vierte Spiel, von dem ich nichts live sehen werde - Weihnachtsfeier.

    Wie man so hört, gehen die niederländischen Experten davon aus, gegen Argentinien zu gewinnen, weil Messi nicht mehr der Überfussballer sei. Ich hoffe, sie werden am Freitag Kreide fressen. :D
     
  9. gessigessi

    gessigessi Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich sind es die schlechtesten Quoten.
    Man möchte uns ja auch erzählen, dass Frau Baerbock die beliebteste Politikerin ist.
    :D:D
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte es ja schon gesagt es wird die schlechteste Weltmeisterschaft aller Zeiten werden Quoten mäßig und auch vom spielerischen war es bis jetzt nicht der große Bringer.