1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2018 in UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von groove, 16. Juni 2018.

  1. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin ein Abonnent aus Österreich und fühle mich von Sky total vera...t.
    Aus lizenzrechtlichen Gründen kann ich mit meinem österrr. Abonnement die WM nicht sehen. Das ist schon schwer verdaulich.
    ABER ---------- In der App "Mein Sky" wird ausdrücklich darauf hingewiesen, das die WM für Deutsche und Österreichische Abonnementen freigeschalten sei. Was nun ??
    Auch wenn man SKY Österreich anruft, wird in der Warteschleife mit der WM Freischaltung geworben.
    Warum denn, wenn man sie in Ö. gar nicht zu sehen bekommt.
    Ich bin masslos enttäuscht von Sky. So geht man nicht mit Kunden um. Schade, dass noch noch so lange (bis Nov.2019) an Sky gebunden bin.
    MfG
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    thx, das werd ich tun
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Verfolgt jemand hier die WM auf Sky?
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    du kannst zum Anwalt gehen und Sky verklagen wegen irreführender Werbung oder du lässt das Ganze und schaust es in UHD in der ORF TVthek wie so viele andere Österreicher auch
    aber aufs Eröffnungsspiel der neuen tipico-Bundesliga in UHD auf Sky sind wir dann wieder geil, oder wie?
     
  6. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hab heute das Spiel Argentinien- Island auf Sky Sport UHD gesehen und war froh statt dieser Claudia im ZDF den Wolff Fuss zu hören.

    Die 4k-Kamera ist mir in der Totale aber viel zu weit weg vom Geschehen. Durch die Lichtgegebenheiten (Zwei Drittel im Schatten, ein Drittel in der Sonne) war es im Schatten zu dunkel und in der Sonne zu hell - eigentlich unbrauchbar.

    Naja, mal gucken wie es im Deutschland - Spiel morgen aussieht.
     
    Hart-mann, Schnirps und -Rocky87- gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kam bei deiner Anfrage bei Sky was raus?
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich jetzt drei mal gemacht und ich werde trotz Wolf Fuss nicht mehr auf Sky gucken. Erstens wegen der Kameraeinstellung. Es sieht so aus, als wären maximal zwei Kameras im Einsatz. Strafraumszenen kann man nicht richtig sehen, weil man beide Strafräume quasi gleichzeitig sieht. Außerdem fand ich an allen Tagen bislang das HD Bild bei den ÖR besser als das UHD Bild bei Sky.
     
    horrorwomen, -Rocky87- und Hart-mann gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was man an der findet. Ich sehe das wie du: die ist grottig anzuhören egal was sie kommentiert.
    Aber UHD oder HD ist mir da Rille. Wenn ich schaue, dann da mit dem „besseren“ Kommentator.
    Also auf englisch ;)
    Aber das gehört in ein anderes Thema.
     
    xyladecor gefällt das.
  10. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Nein,eigentlich nicht. Nur die bekannten lizenzrechtlichen Gründe, ohne darauf einzugehen.
    MfG