1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wm 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Chaz, 5. Dezember 2009.

  1. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    So ich denke es ist mal angebracht, ein neues Topic zur WM zu erstellen, denn mit "WM Playoffs live" hat die Diskussion dort ja nicht mehr viel zu tun.
    Mich nervt schon wieder ein bisschen, dass meine Tageszeitung die Gruppe B (!!!) um weiten besser einschätzt als unsre. Manche Leute haben einfach keine Ahnung.
    Argentinien: Haben sich, ähnlich wie Frankreich, durch die Quali durchgemogelt, und 2006 haben wir die ja auch geschlagen (und wenn nur im 11er Schießen)
    Nigeria: Ich versteh nich, warum die so stark eingeschätzt werden!? Die sind mit Glück (bzw dank Mosambik) zur WM gekommen und Tunesien hätte man wohl weitaus weniger zugetraut. Nicht stärker als Ghana und Serbien, vllt so das Niveau von Australien
    Südkorea: Wie ich schon sagte, die Asiaten muss man alle schlagen. Naja aber wenn die Tageszeitung auf den 4. Platz bei der WM 2002 hinweist, muss man sich schon fürchten vor denen. Da werden noch sehr viele Spieler von 2002 spielen ;-), abgesehen davon war das ne Heim WM... imo schwächer als unsre Gruppengegner
    Griechenland: Von den Spielern her auch keine Übermannschaft, schwächer einzuschätzen als unsre Gruppengegner
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wm 2010

    Auf FIFA.com stehen im Spielplan jetzt auch die Uhrzeiten dabei.

    FIFA.com - Die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010?

    Anscheinend hat man also nicht mehr vor, Anstoßzeiten zu tauschen, damit z.B. möglichst wenige "europäische" Spiele um 13:30 uhr stattfinden. Schade. Die sichersten Kandidaten für so einen Tausch wären wohl NED-DEN und JPN-CMR gewesen. Die japanischen Zuschauer wären froh über ein Spiel um 13:30 Uhr gewesen (Primetime in Asien), und den Niederländern und Dänen wäre 16:00 lieber.

    @ Moderatoren: Könntet ihr den Threadtitel editieren, damit er aussagekräftiger wird, z.B: "Fußball-WM 2010"?
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Wm 2010

    Immerhin haben wir jetzt 2 Prime-Time Spiele
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.715
    Zustimmungen:
    2.708
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wm 2010

    Oh, stimmt... Hatte ich gar nicht gesehen.
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wm 2010

    Chaz,wenn du die deutsche Gruppe anschaust, so ist aber gar kein Hochkaräter dabei. Natürlich werden nicht viele Südkoreaner von vor 8 jahren noch dabei sein, aber das mit der heim-WM kann man auch sagen für den relativen Erfolg der deutschen Mannschaft bei der letzten WM.

    Ohne Zweifel ist die gruppe mit Brasilien die schwerste. Als "leicht" kann man wohl keine bezeichnen, denn alle, die dabei sind, können Fussball spielen.

    Nun nochmal : Eine gruppe mit Brasilien, Spanien, Neuseeland und australien wäre für mich die leichteste aller Gruppen, wenn ich Spanien oder Brasilien-Fan wäre. Wieso? Weil es auf die Stärke der vermeintlich schwächeren ankommt, nicht auf die der beiden "Guten" in dieser gruppe.

    Dann kann man noch als "stark" bezeichnen eine Gruppe, die unberechenbar ist.....und das ist wohl die B.....Argentinien wir'ds wohl machen, aber dahinter?----

    Die deutsche gruppe? ich finde sie nicht so schwer. Serbien wird sich dort wohl durchsetzen mit Deutschland oder Ghana.

    Frankreich haette es schlimmer treffen können, aber man Mèsste dort Gruppensieger werden, zumal man nicht als erste Mannschaft gegen den organisator spielen muss. Das ist immer ein schweres Los, egal, wie der heisst.....

    Dann läuft noch ein kleiner Witz hier :
    "was tun die deutschen, nachdem sie Weltmeister geworden sind?"
    Antwort : "sie schalten die X-Box aus"
     
  7. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wm 2010

    Na, da läuft sich schon einer warm, um das Weiterkommen von Deutschland relativieren zu können.

    Serbien ist doch die Übermannschaft, die die eigentlich absolut unbesiegbare Weltklassemannschaft Frankreichs in die Playoffs gezwungen hat? Aber ist ja trotzdem ein lauer Gegener.

    Ghana? U20-Weltmeister. Neben der Elfenbeinküste spielstärkster Afrika-Vertreter. Aber auch nur ein schlapper Gegner.

    Oder wie, oder was.
    Der Witz ist übrigens so toll, dass einem die Füße einschlafen.
     
  8. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wm 2010

    Malko wenn Deutschland ins Finale kommt entfernst du dich 6 Monate aus dem Forum?
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Wm 2010

    LANGWEILIG!!!

    Der Witz wurde zur EM 2008 mit England gemacht...aber schön das du ihn auch endlich entdeckt hast...:p
     
  10. Chaz

    Chaz Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wm 2010

    Da würde ich dir zustimmen, dass eine Gruppe mit einem guten und 2 schlechten Teams sehr einfach ist (Beispiel Gruppe C).
    Und die Gruppe von D ist überhaupt nicht unberechenbar, oder? Wir werden wohl auch als 1. weiterkommen, aber danach? Ghana ganz klar die 2. stärkste afrikanische Mannschaft nach den Ivoren, die Serben haben ne gute Quali gespielt und vor den Australiern muss man sich zwar nicht fürchten, aber sie sind sicher besser als Japan, Südkorea und co.
    Also imo ist die Gruppe D auch ausgeglichen (wie die B) nur auf höherem Niveau.
     

Diese Seite empfehlen