1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Witti, 11. Juni 2010.

  1. Witti

    Witti Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Warum sendet Sky beim SD Signal keinen 5.1 Ton.
    Sauerei !!!!!! :wüt:
     
  2. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    warum sollten sie das jetzt plötzlich tun?
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Viel viel komischer ist doch die Frage, wieso ich heute auf Sky Sport HD von Bose einen 5.0 statt 5.1 Ton ausgewiesen bekommen habe. Sky sendete wohl nicht in 5.1.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Bei allen Spielen heute gabs nur 5.0 bei SkySportHD, zudem kam es mir so vor als wäre das gar kein 5.0 oder wenn dann ziemlich schlecht gemischtes.

    Ciao
    MS2K
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Mit DD wäre ja das SD Bild noch schlechter. Ich hoffe, dass man BB irgendwann abschaltet zur Verbesserung der Bildqualität.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Das Bild war echt wieder grausam. Seit ich nun meinen LCD hab, merkt man das erstmal richtig, und ich kann die Meckerer voll verstehen. Und der Ton klang eher wie mono, was auf alle Lautsprecher verteilt wurde. Ich hab dann auf die ÖR geschaltet.
     
  7. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Bild bei Sky SD war wirklich kaum auszuhalten, nur wegen der guten Kommentatoren bin ich bei Sky drangeblieben
     
  8. Frank_P

    Frank_P Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Also ich habe ein bisschen rumgezappt beim Spiel Südafrika-Mexiko zwischen:
    - ARD analog (Betrachtung auf Panasonic Röhren-TV 81cm mit 100 Hz)
    - ARD SD (Sony 40" LCD, Philips 37" LCD)
    - ARD HD (Philips 37" LCD)
    - Sky SD (Sony 40" LCD)

    Ich muss sagen die Bildqualität auf ARD HD war schon wirklich toll. Aber einen gravierenden Unterschied zwischen Sky SD und ARD SD konnte ich nicht feststellen.

    Bei der ARD SD ist das Bild bei schnellen Kamerabewegungen etwas schärfer, dafür hat Sky SD kräftigere Farben. Das Bild sieht auf Sky SD irgendwie satter und billanter aus.

    ARD analog sieht natürlich auf einer Röhre wesentlich besser wie auf einem LCD aus. Man kann es auf einem 2. Gerät schauen (falls die Frau mal was anderes sehen will und Deutschland nicht spielt), aber digitales SD ist schon um einiges besser.

    Zum Thema Übertragung:
    Die Kommentatoren auf Sky waren gestern deutlich besser als auf ARD & RTL.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.916
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Einen Unterschied zwischen Sky und ARD HD sieht man auch nur wenn man einen Full HD TV hat.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.083
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM 2010 bei SKY in SD OHNE 5.1 Ton ???

    Also bei mir ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich hätte das niemals so deutlich erwartet!
     

Diese Seite empfehlen