1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2006 in HDTV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von beatbox88, 28. April 2004.

  1. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe in DIGITALFERNSEHEN gelesen, dass die Fussball-WM 2006 in HDTV ausgestrahlt wird. Was brauch ich für den Empfang von HDTV? Geht's nur digital oder kann ich das Signal auch über ASTRA analog empfagen?

    Danke für alle Antworten!!!
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    nur digital. Ich würde erstmal abwarten ob es nicht Ärger gibt wegern den Ausstrahlungsrechten der HDTV Spiele. Das ist in jedem Land immer so ein Streitthema. Normal sollte es kein Problem sein da es ein anderer Service ist High Definition und da es nur digital geht wird man auch keine Probleme wie ARD/ZDF damals bekommen die nicht nachweisen konnten das ihr WM Kanal 100%ig digital war und somit ein Sendeverbot bekommen hatten. Die WM in HDTV wird aber vermutlich einen europäischen Anbieter haben.
    Du brauchst einen HDTV Receiver und einen TV oder Projektor der 1080 Zeilen darstellen kann. Meistens sind diese dann mit x1125 in der Auflösung beschrieben weil das die kompletten Zeilen sind. Davon sind die 1080 sichtbar.
    Es langt aber auch eine TV Karte und ein Computer-Monitor. Es gibt dazu auch viele Threads hier im Forum, musst du mal suchen.

    In HDTV produziert wird sie auf jedenfall weil schon Abnehmerverträge mit der USA bestehen (VOOM WorldSports und ESPN HD).


    CableDX

    <small>[ 01. Mai 2004, 01:08: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     

Diese Seite empfehlen