1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wm 2006 bei rtl über sat?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 31. Mai 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    Anzeige
    ich möchte ja nicht noch mal panik hervorrufen, aber gibt es von rtl eine stellungnahme ob sie über sat ausstrahlen? wenn ja nur über astra 19° oder auch über hotbird?

    nehme an, dass sie vertrag wie die ÖR haben also nur für astra. aber gelesen habe ich dazu nichts!
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    solange man nichts liest, kann man annehmen, dass das überall auf RTL sein wird....
    Es werden keine Verträge für bestimmte Satelliten abgeschlossen, meine ich mal....
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    @prinz da irrst du dich! ard/zdf dürfen die wm nur über astra aber NICHT über hotbird ausstrahlen!
     
  4. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    hum...und wo wäre der Grund dafür? (Schade, denn ich finde das Bild auf Hotbird klarer als auf astra, aber werde sowieso die WM auf dem belgischen fernsehen verfolgen)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    weil der vertrag mit dem rechteverwerter so lautet! der wollte ard/zdf nicht die möglichkeit bieten auch über hotbird auszustrahlen!

    mir auch egal schaue auf premiere hdtv
     
  6. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    hat Hotbird einen größeren Bereich als Astra dann?
    Wieso ich belgien ausgewählt habe? ich méchte die Kommentare einer nicht beteiligten Nation hören, neutral......die einseitige Berichterstattung der beteiligten Länder hängt mir zum Hals raus........(und da mach ich keine ausnahme)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    ja, z.b werden die deutschen programme in der türkei von hotbird eingespeist! (astra dort kaum mehr mit vernünftigen aufwand zu empfangen)
     
  8. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    125
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    Weiß einer was über das Bildformat bei RTL?
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    RTL sendet wie ARD und ZDF in 16:9 ;)
     
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    AW: wm 2006 bei rtl über sat?

    das Format nicht........aber die Ausstrahlung wird nicht in 16:9 sein, weil der Sender dafür nicht ausgestattet ist. Würde die letterbox bleiben, was ich aber bezweifele, die werden rechts und links wegschneiden und 4:3 senden......
     

Diese Seite empfehlen